Motor Probleme

  • Alles klar Sachen sind bestellt. Besten Dank. melde mich wenn ich es eingebaut habe.

    Und alle Teile ( 1 - 8 ) davon. Und mal nach dem Ölrohr ( da wo der Messstab drin sitzt) schauen. Ist oftmals auch zugesetzt. Kann man neu kaufen oder auch reinigen :schwitz::D .

    ok Danke .. ich schau mir das dann an .. Sobald die Teile eingebaut sind, melde ich mich nochmal. Ich hoffe das ich es am Samstag einbau kann.

  • Ich denke mal, dass sollte es gewesen sein. Aber das hättest du mit Inpa sehen müssen, anhand der Lamdawerte. Weil er in dem Fall ordentlich anfetten sollte und dann kommst du genau zu so einem Ergebnis.

  • Ich denke mal, dass sollte es gewesen sein. Aber das hättest du mit Inpa sehen müssen, anhand der Lamdawerte. Weil er in dem Fall ordentlich anfetten sollte und dann kommst du genau zu so einem Ergebnis.

    Ich fange gerade mit INPA an. Aber ich bin nachher mal gespannt.

  • Ist ja kein Problem. Ich wollte nur mal gesagt haben, dass Software kein Allheilmittel ist. Wenn du nicht weißt nach was du gucken musst und welche Werte wie sein müssen und was du aus diesen interpretieren kannst, dann nützt dir auch die Beste Software nichts.

  • Ist ja kein Problem. Ich wollte nur mal gesagt haben, dass Software kein Allheilmittel ist. Wenn du nicht weißt nach was du gucken musst und welche Werte wie sein müssen und was du aus diesen interpretieren kannst, dann nützt dir auch die Beste Software nichts.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht.

  • So die Sachen habe bekommen und auch eingebaut.Habe dann den Fehlerspeicher gelöscht. Bin eine Runde gefahren und habe jetzt doch noch ein paar Fehler. Aber meine Lambdasonde VorKAT von Bank 1 zeigt mir jetzt Daten an.


    228 = Lambdareglerabweichung Bank 2 zu groß


    203 = Lambdaregelung Bank 2 Regelanschlag


    202 = Lambdaregelung Bank 1 Regelanschlag


    bekommt der noch irgendwo Falschluft weg?

  • Guten Morgen...


    Ich habe den Fehlerspeicher gestern Abend nochmal gelöscht, und bin dann nochmal eine runde gefahren. Heute morgen habe ich den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen, und dieses mal war kein Fehler drin. Könnte es wohl sein da noch etwas Reste drin waren die er dann noch bemängelt hat?


    Werde jetzt erstmal eine Woche fahren und dann schaue ich nochmal in den Fehlerspeicher rein.



    Aber ich sage schon mal Danke für die Vielen Infos. Das hier ist ein echt gutes Forum.



    Mit freundlichen Gruß


    Dodo86

  • Schau Dir nochmal die Lambdaadaptionen an und poste sie hier. Ein Fehler wird mMn erst abgelegt, wenn der Regelanschlag erreicht ist, also die DME nicht mehr gegensteuern kann.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --