Wer ist Sensor PE3?

  • Seit wann hat die aLWR denn hinten einen Sensor ? Ich habe nur den am rechten Vorderrad gefunden.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Mit Xenon ab Werk sind es immer zwei, vorne rechts und hinten rechts. Weil das ein aktives System ist. (Zumindest mal beim FL)
    Mit Niveauregulierung ist auch hinten links noch ein dritter Höhenstandssensor.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Mit Xenon ab Werk sind es immer zwei, vorne rechts und hinten rechts

    War des ned vorne rechts und hinten links? :kratz:


    EDIT: Da steht Schmarrn, einfach weiter gehen, hier gibt´s nichts zu lesen :-Þ

    SUCHE Eine oder 2 Rondell Felge(n) 0049 Typ 859 silber KBA 47301 in den Maßen 8,5x19 ET 14 5/120/72,6 [X]erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Tomes ()

  • Meiner hat auch vorne rechts und hinten rechts einen Sensor. Haben die Touringmodelle aber glaube ich alle.
    Gab es nicht sogar Modelle mit 3 Sensoren? Die hinten links und rechts einen Sensor hatten!?!?!? :kratz:

  • Xenon beide rechts und mit Niveau beide rechts und hinten links noch mal einer um die Waage zu halten

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • YEAH! :D Ich hatte das noch so ganz trüb in meiner Erinnerung, dass es da mal welche mit 3 Sensoren gab :)


    Danke für die Aufklärung.

  • Wenn Xenon nur einen Sensor hat, dann ist der hinten Rechts.
    Gabs nicht anders und wäre auch sinnfrei den vorne zu verbauen, der würde dann die Beladung nicht mitbekommen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Mit Xenon ab Werk sind es immer zwei, vorne rechts und hinten rechts. ...

    Die hinteren beiden gehören zur LAD. Klemmt man da einen ab, geht die aLWR immer noch wie sie soll, aber die CC meckert wegen der LAD. Und ich habe beides, Touring mit Xenon und LAD.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Die hinteren beiden gehören zur LAD. Klemmt man da einen ab, geht die aLWR immer noch wie sie soll, aber die CC meckert wegen der LAD. Und ich habe beides, Touring mit Xenon und LAD.

    Was auch immer du mit LAD meinst.. es ist jedenfalls wie ich gesagt hab, hinten rechts ist für die ALWR und vorne rechts ebenfalls (wenn Xenon ab Werk verbaut, also das dynamische System). Der Sensor hinten rechts hat bei Niveauregulierung eine Doppelfunktion (Höhenstandsinfo für Xenon und Niveau) und es ist links ein weiterer Sensor für die Niveau verbaut.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Vielen Dank an Alle,


    Ich hab auch Niveauregulierung und deshalb hinten zwei Sensoren. Meine Frage war ja nur, welcher Sensor es hinten ist.
    Ich habe jetzt erfolgreich gelernt, dass es der rechte Sensor ist.


    Nochmal Danke


    Michael

  • wäre auch sinnfrei den vorne zu verbauen, der würde dann die Beladung nicht mitbekommen.

    Wie sollte man bei LAD eine Beladung mitbekommen ? Das ist ja der Zweck der Geschichte, eben das eine Beladung keinerlei Einfluss auf den Höhenstand der HA des Fzgs hat. Nur das Einfedern vorn zB beim Bremsen erzeugt hier einen Unterschied, weswegen nur eine Messung an der VA sinnvoll und an der HA vollends sinnfrei ist.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Deine LAD was immer das immer noch ist, hat nichts aber auch gar nix mit dem Xenon zu tun.
    Und bei Xenon ist nur der Hintere Sensor sinnig, weil dieser alleine die Schieflage des Autos misst. zumindest bei BMW wenn die das System nachrüsten.


    Ich hab mal ne Frage, Abreitest du bei Siemens?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39