Tankanzeige

  • Guten Tag! Meine Tankanzeige ist auf 0, Tank ist fast voll und im Fehlerspeicher steht: 199 Tank-Hebelgeber 1 Kurzschluss gegen U-Batt :heul: Lässt sich natürch nicht löschen, da der Fehler momentan vorhanden ist. Im Status ist rechtts der Wert über 1000 (also voll) und links liegt er bei knapp 800 (fast voll), nur der Tankinhalt hat ein ! und eine -2 . Meint ihr es ist ein Kabelbruch in dem letzten 30cm bis zum Stecker (Hab ja sch on mehrmals alles draußen gehabt, kalte Lötstelle am Stecker, Pumpe mehrfach raus, Gummilagerung ersetzt, ...) Das Kabel wird dadurch ja stark beansprucht, oder hat der Tankgeber einen weg, hab gestern nochmal die Kontakte gerichtet, aber nichts zu machen :( Ist vor Monaten schon öfter langsam gegen Null gelaufen, hat sich dann aber wieder selbst repariert. Würde mich über eure Meinungen zu dem Problem freuen, vielen Dank :)

  • Wenn du ihn schon ausgebaut hattest, hast du ihn dann mit Zündung an auch mal bewegt und geschaut, ob sich der Zeiger ebenfalls bewegt? Die Geber gehen schon mal kaputt.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.