Schaltzentrum auf DSC umbauen?

  • Moin Moin,


    beim Schaltzentrum gibt es ja zwei Versionen, einmal mit ASC und einmal mit DSC.
    Ist es möglich ein Schaltzentrum mit ASC einfach umzucodieren oder ist die Hardware anders?


    Habe leider dazu nichts gefunden, aber die Tasten gibt es nicht einzeln beim freundlichen?
    Bleibt zur Not nur ein volles DSC zu bestellen und es wird dann so bestückt wie man es braucht?


    Gruß

  • Ich versteh nicht, was du vorhast.


    Willst du nur eine anders beschriftete Taste in der Konsole (Warum?) oder meinst du, du könntest durch den Tausch der Taste das ASC auf DSC "upgraden"?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Habe leider keine einzelnen Tasten gefunden.
    Vllt. finde ich ja ein neues oder neuwertiges Schaltzentrum mit DSC und dann bräuchte ich noch eine Blende oder vllt. die Sport Taste um dann die versteckten 100PS zu aktivieren :lol:

  • Servus
    Bin neu im Forum und ich habe ein 530i a Touring 9.2000 und leider ein paar Probleme
    1. die DSC Lampe leuchtet auf
    2.mein Radio hat teilweise aussetzer, es wird kein Bild angezeigt bzw nur flimmern dazu kommt das man es nicht mehr ein und ausschalten kann die Blinker Klackern nicht wie man es kennt und die Symbole vom Blinker werden nicht angezeigt und von außen trotzdem alles funktioniert.
    Bitte um Hilfe

  • Fehlerspeicher Auslesen lassen.


    Möglicherweise DSC Steuergerät defekt, kommt früher oder später bei jedem E39.
    Neues von Bosch, ca. 450€. Kann aber auch nur ein Radsensor sein. Wie gesagt, Fehlerspeicher auslesen.


    Radio ist meist das Modul selber (BM54) wo die Endstufe ersetzt werden muss. Elektronik-idee macht das z.B. Da kann man das zur Diagnose hin senden.


    Blinker, Lampen etc. Wieder auslesen, Kombi und LCM. Das kann viele Ursachen haben, bis hin zu Wasserschäden.


    Seit wann hast den denn selber?


    Also zunächst: bei BMW auslesen lassen oder hier in die Codierliste schauen wer das bei Dir in der Nähe mit INPA machen kann.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!