Umluftbetrieb lässt sich nicht abstellen

  • Aufgrund des Geruches im Auto stellte ich fest, dass trotz erloschenen Schalterlichtes der Umluftbetrieb
    permanent bleibt.


    Wahrscheinlich Stellmotor oder?


    Komme ich über das ausgebaute Handschuhfach an den dran?

  • Welcher Geruch? Nasser Hund kommt vom Klimakühler und ist aktuell gerade wieder schwer angesagt, das hat nichts mit Umluft zu tun. Bevor du da was zerlegst würde ich empfehlen, erst mal vorne eines der Luftrohre abzubauen und zu schauen, ob die Klappen öffnen und schließen. Und dann das zweite abbauen und direkt auf beiden Seiten mit Klimaanlagenreiniger reinleuchten.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ist ein trockener künstlicher Geruch, halt wenn man merkt, dass nur die Innenluft umgewälzt wird, keine Luft von aussen.


    Wenn man den Umluftknopf drückt, hört man nichts mehr, keine Umstellung o.ä.

  • Das muss nicht an der Klappe liegen, das kann auch einfach das Klimabedienteil sein.
    sollte man mal auslesen.


    Wie wir den angesehen haben ging die Lampe aber noch.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich hab da so nen gefühl, das die bei BMW noch mehr in den Sand gesetzt haben, da müssen die Zwar net dran, wenn die vorne am Kühler werkeln, aber bei denen bin ich mir nicht sicher, das die da nicht doch rum gemacht haben und nur nen Stecker abgezogen haben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39