Was ist das für ein Standlicht? (Celis).

  • Hallo.
    Bei mir ist seit gestern das Standlicht links defekt, also die Celis Ringe bleiben dunkel.


    Beim nachschauen sah ich, dass da wohl LED drin sind! Ist so nicht original,oder? Würde passen da das ganze Auto auf weiße LED im Innenraum umgebaut ist.


    Dachte die halten ewig....Nun mal eben ne Birne wechseln ist ja wohl nicht. Sprich was muss ich jetzt machen, eine neue LED einlöten? Wenn ja was für eine?
    Strom kommt an bis zum LED Birnchen das habe ich gemessen.


    Hier mal Bilder, wer kann helfen?





    Lg

  • Du musst das ganze Teil neu kaufen. Oder zurück rüsten auf die normale Glühbirne die da rein gehört. Interessant wäre da nur, wie das jetzt bei dir am Scheinwerfer aussiet.. und ob da der Lampenträger verändert wurde.
    An den originalen Stecker kommt da normalerweise so ein Lampenfassung mit integrierter Glühbirne. Ist die Teilenummer 63126904048, gibt es auch von Hella bei ebay und Co



    EDIT
    hier z.B.: HELLA 9DX 153 746-011

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    Einmal editiert, zuletzt von quentin_fotograf ()

  • Ne, dann musst dir wieder so eine ebay LED kaufen. Hat keine Zulassung aber leuchtet halt "schön" weißblau. ^^

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Wer glaubt deswegen keinen Versicherungsschutz zu haben, der glaubt auch an den Osterhasen...


    Nicht immer alles einfach blind glauben was so erzähl wird.


    Und immer brav an die Regeln halten, so sinnfrei sie auch sind. :thumbup:

  • Wenn so eine LED kaputt geht, dann meist wegen der Hitze (es sei denn es war Ausschuss) - man kann alle möglichen LEDs und auch diese sternförmigen Träger besorgen - wobei man diesen sicher wiederverwenden kann.
    Problem wird sein, auf beiden Seiten die gleichen Spezifikationen zu haben, wenn du diese nicht kennst.

  • Meckert der TÜV eigentlich bei den LED "alternativen? Wenn ja muss ich mal die originalen rauskramen :D

    nö, der mir FW und Räder eingetragen hat meinte nur, das er das Zeug selber auch fährt, nur nicht so Hell. :lol:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39