Hallo zusammen,
will demnächst Hardyscheibe und Mittellager wechseln. Dafür muss ja die AGA runter.
Bin nun dabei alle Teilenummern rauszusuchen. Es gibt ja nur eine Trennstelle zwischen Vor- und Nachkat, der Rest nach hinten ist ja komplett verschweißt.
Sitzt da ne Dichtung an der Trennstelle? Weder hier noch hier ist ne Dichtung zu finden.
Abgasanlage Dichtung zwischen Vor- und Nachkat ?
- HomerNo1
- Erledigt
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wie ich meine ausgebaut habe war da nix drin. Im TU isses noch kurioser, da ist in einem der Rohre pro seite vor dem Sammler nur nen Brandring drin.
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wie ich meine ausgebaut habe war da nix drin
also dichtet nur über den Konus. Macht man da Auspuffpaste dran, beim zusammenbauen?
Im TU isses noch kurioser
Du meinst vor TU, der TU hat nur ein Rohr je Seite.
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sauber machen und fertig.
Ganz dicht werden die eh nicht, nur durch den auspuffkit, kann es passierendas der Kat einen weg bekommt.Jop meinte vor tu, hat die Autokorrektur verschluckt.
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wie gingen bei Dir die Muttern runter, "normal" oder mit'm Dremel?
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ich hatte nur noch den Draht aus der Mutter drauf hängen, die finger haben gereicht.
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bei mir sind die Muttern noch als solche zu erkennen, mal sehen wie se dann ab gehen.
Schon mal Danke für die Info. -
dann nimmste Eisrostlöser, damit geht alles ab.
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guter Tipp, wird ich mir mal besorgen.
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, die Mutter durch V2A Bundmuttern zu ersetzen. Die von BMW sehen in 19 Jahren ja wieder genauso aus , ich frag nur wegen Kontaktkorrosion oder so... -
Alles vorher gut einweichen (bei kalter AGA). Bei mir gingen ohne Einweichen drei von 4 Schrauben gut raus...
Würde sie durch gleiches Material ersetzen... 19 Jahre Ruhe ist doch erstmal ok
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wenn du da Edelstahl drauf machst haste die kontaktkorrosion dennoch, der Bolzen ist auch kein Edelstahl.
Es sei denn du tauscht direkt Bolzen und Muttern.
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Die Bolzen sind doch eingepresst, oder?
Da wird's wohl nix passendes in V2A geben.
Dann kommen originale wieder drauf.
Die ganze AGA aus V2A und da spart BMW an Cent Teilen, muss man nicht verstehen. -
ich hab die Bolzen raus gehauen und Edelstahl Schrauben rein gesteckt und das ganze noch mit ner Feder erweitert, damit das ganze Flexibler ist und egal ob warm oder Kalt der gleiche Druck vorhanden ist.