Styling 95 Felgen

  • Guten Tag,
    mich würde interessieren ob Styling 95 Felgen mit den Maßen,
    VA : 9j ET 24
    HA : 10j ET 24
    auf einen e39 passen würden ohne bedenken oder brauche ich da Spurplatten, damit die nicht an der Feder innen dran kommen.
    Für die Antworten danke ich schonmal im vorraus.

  • Und das ganze zieht immer Blecharbeiten nach sich, alternativ kannst du die Felgen aufdrehen lassen was allerdings keine Zulassung bekommt und im Versicherungsfall für ganz viel Ärger sorgen kann.


    Alternativ bleibt noch der Umbau auf die Radnaben vom E60 dann geht es Plug&play mehr oder weniger wobei Blecharbeiten immer gemacht werden müssen bei den Dimensionen. ;)


    Wie die Felge heißt ist bei der suche übrigens uninteressant, solange die Maße identisch sind kannst du alles vergleichbare nutzen.
    Einen link habe ich auf die schnelle nicht parat, ist aber gefühlte 100te male bereits beschrieben, erklärt und bebildert worden.

  • Ich hatte die Styling 95 drauf. Habe diese aufdrehen lassen und mit 5mm Scheiben rundum drauf gehabt, gebördelt, M Sportfahrwerk. Habe es sogar per Einzelabnahme von TÜV eingetragen bekommen. Das die Aufgedreht waren, habe ich natürlich verschwiegen. Es sah wirklich richtig gut aus, absoluter Hingucker. Jeder der entgegen kam, hatte den Blick auf meinen Rädern.


    Es ist halt fragwürdig ob man es machen sollte. Es ist definitiv Pfusch und nicht im Sinne des Erfinders. Das Auto fuhr sich auch nicht mehr so agil und spritzig wie vorher. Insgesamt opfert man zu viel für Die Optik (Aufwand, Risiko, Kmfort, €, etc..) Ich hatte leider ein riesen Schlagloch erwischt und zwei Felgen waren Schrott. Jetzt fahre ich die Styling 65.


    Mit dieser Erfahrung kann ich dir sagen, tue es nicht. Es lohnt sich nicht. Es gibt genug schöne passende Felgen


    Edit:


    Ich hatte 245 & 275 Reifen. Die 5mm Scheiben mussten drauf, da es gefährlich eng wurde. Vor allem hinten rechts da wo der Tank ist, berührte das Rad die Radinnenverkleidung.

  • Mit dieser Erfahrung kann ich dir sagen, tue es nicht. Es lohnt sich nicht. Es gibt genug schöne passende Felgen ;)

    Letztendlich doch noch einsichtig geworden :trinken: . Ist auch immer mein reden, der Aufwand steht in keinem Kosten- Nutzen Verhältnis. Bei den Styling 65 passt das fast ohne Arbeiten ( wenn man für die HA 265 er Reifen nimmt ).

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.