E39 FL Sportsitze - Beifahrer Kabelbaum in Fahrersitz

  • Moin,
    ich habe 3 Sport sitze. 2 Beifahrer 1 Fahrer. Der Fahrersitz hat allerdings keinen Kabelbaum, ist es Möglich den Kabelbaum aus einem der Beifahrer Sitze zu verwenden ?
    Ich weis das der Fahrersitz 3 Pins statt 2 hat aber evtl kann man da ja neue Stecker dran machen und die Kabel ergänzen.


    Was meint ihr ? Ich denke mal das 3. kabel kommt durch die memory funktion. Die ist mir eig relativ egal



    Würde ja den Kabelbaum aus meinem alten VfL nehmen allerdings waren das Komfort sitze und hatten keine Vorstellbare Sitzfläche

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was deine Frage genau beinhaltet?
    Von was für Sitze redest du denn? Ich kenne keinen Sitz mit Memory-Funktion, der nur drei Kabel hat.

  • alleine der Stecker für die Verstellung hat Links nen vollbelegten Stecker und der Beifahrersitz hat da nur 5 Kabel dran.
    Das geht schon, wird aber mit Nachrüsten fast so teuer werden wie nen kompletter ordentlicher Sitz.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Mich kostet so nen E Sitz keine 50€ komplett in gebraucht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Rechte Rechtslenker Sitze sind in Deutschland nicht Teurer. Braucht ja keiner.


    Nen halben Kabelbaum aus nem Komfortsitz, könnte ich sogar eventuell noch haben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was deine Frage genau beinhaltet?
    Von was für Sitze redest du denn? Ich kenne keinen Sitz mit Memory-Funktion, der nur drei Kabel hat.

    Es ging um das 3. Kabel an den Motoren. Beifahrer sitze haben dort nur 2, Fahrersitz 3 wegen memory




    Rechte Rechtslenker Sitze sind in Deutschland nicht Teurer. Braucht ja keiner.


    Nen halben Kabelbaum aus nem Komfortsitz, könnte ich sogar eventuell noch haben.

    Aber ich bräuchte ja dann den linken rechtslenker Sitz da mir ja der Fahrersitz fehlt

  • Aber ich bräuchte ja dann den linken rechtslenker Sitz da mir ja der Fahrersitz fehlt

    Darüber denkst du jetzt bitte noch mal Scharf nach. Wo sitzt der Fahrer bei nem Rechtslenker? :rollen:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Darüber denkst du jetzt bitte noch mal Scharf nach. Wo sitzt der Fahrer bei nem Rechtslenker? :rollen:

    Ich weiß ja nicht wie bei denen die Gurte aufgebaut sind. Da bin ich überfragt. Ich schaue mal was ich so zusammen gebaut bekomme. Habe ja noch alte elektrische sitze

  • Ich weiß ja nicht wie bei denen die Gurte aufgebaut sind. Da bin ich überfragt. Ich schaue mal was ich so zusammen gebaut bekomme. Habe ja noch alte elektrische sitze

    Du sollst ganz einfach den Kabelbaum aus dem Sitz nehmen und den Tauschen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • heute stehste aber auf dem Schlauch, er meint die Beinauflage vom Sportsitz.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Naja, ist alles ein bisschen schwierig zu lesen. Da schaltet mein Kopf schnell mal ab :D .



    Aber um mal auf die Frage zu antworten:


    Schau mal nach ,,online WDS"


    da findest du alle Schaltpläne zu deinem Auto. Da kannst du dir dann ungefähr zurecht basteln, was du wie brauchst. Es sollte dich zumindest einen großen Schritt weiter bringen in deinem Vorhaben.

  • Ja wusste nicht wie ich es besser ausdrücken soll


    Werde ich gleich mal reinschauen wegen dem Fahrersitz. Löten gerade den karosserie seitigigen FL Stecker an