hab Grad nochmal geschaut, der Schlauch beim ausgleichsbehälter is kalt! Thermostat?
Kühlsystem kocht über, zu viel Druck im System?
- 2003E39520i
- Unerledigt
-
-
Deswegen frag ich ob die jetzigen Teile passen würden.
Mal ganz so nebeinbei, spürt man die 22ps mehr überhaupt?
Ich merk so langsam wird mir das etwas zu kompliziert.
Besser wäre natürlich ein m54b30 aber da muss wie ich gehört habe deutlich mehr verändert werden.Ja, das spürt man deutlich der B25 hat deutlich mehr Schub von unten, insbesondere wenn Du das Diff vom 22er lässt.
Im Detail gibt es schon noch mehr Unterschiede, je nach Spender...
Das lohnt sich wirklich nur, wenn der Ersatzmotor aus wirklich sicherer Quelle stammt, sonst baust Du Dir gleich einen Sack voll Probleme mit ein (Stichwort Ölverbrauch z.B.). -
Wenn der Schlauch vom großen Kühlkreislauf ( also wenn du vor dem Auto stehst der linke Schlauch) kalt bleibt,öffnet das Thermostat nicht. Aber dachte es wäre neu ?
Du baust die Teile nicht selbst ein ?
-
doch thermostat war auch neu, wurde auch von uns eingebaut.
-
doch thermostat war auch neu, wurde auch von und eingebaut.
mit Gehäuse oder ohne?
-
komplett von febi
-
kann damit schon mal passieren, das Zeug sollte man von Hella/Behr nehmen.
-
hm, ja mal schauen
-
Ich hatte auch schon einen defekten Febi Thermostat, allerdings im M50. Seitdem verbaue ich nur noch Wahler, oder Behr/Mahle.
-
Ich hatte schon zwei defekte Behr Thermostate aber der jetzt eingebaute Wahler scheint mir auch nicht so der Hit zu sein. Der Dicke rennt jetzt standardmäßig mit 103°C. OK, bis 110°sei es OK laut , aber so heiß war der früher nie.
-
Also thermosat war wirklich auch fertich, aber nach 2 tagen gleiches spiel.
So langsam gehen mir die ideen aus.
Heute erst über nen tester bei BMW Entlüften lassen.
Ich würde momentan auf nen riss im block tippen.
Mal die tage nen kompressions test machen. -
bei nem Riss musste den aber Schnell bei Temperatur machen, ansonsten wirds wage mit dessen aussage.
-
schnell bei Temperatur machen?
-
MWSEC meint damit den Kompressionstest! Sonst wird das Ergebnis unter Umständen verfälscht.
-
Also thermosat war wirklich auch fertich, aber nach 2 tagen gleiches spiel.
(....)Haste Dir bei dieser Gelegenheit gleich nochmal die WaPu angeschaut?
Wo drückt denn der Motor das Kühlmittel raus? Das G48 hinterläßt doch deutliche Spuren, die nicht übersehbar sind.
-
WaPu pummt und keines der schaufelräder is abgebrochen.
Is auch nichts verstopft oder ähnliches.
Es wird alles über den ausgleichesbehälter Deckel rausgedrückt. -
Duu hast da aber nicht etwa den Kühlwasserdeckel vom Diesel drauf oder einen aus dem Zubehör oder?
-
Dann erstmal n Original BMW bzw Hella/Behr 2bar Deckel kaufen.
-
is doch
-
is doch
Was