Gewindefahrwerk und Federgröße

  • Hallo :) ,
    ich habe da mal ne Frage an die die Gewindefahrwerke verbaut haben. Ich habe ein H&R Monotube in meiner 523i. Dieses hat an der VA vom Umfang her sehr große Federn und macht bei anständiger Tiefe dann ProblemerRichtung Reife/ Felge. Ich habe mal gehört man kann sich andere Federn an der VA einbauen die frage ist nur welche?
    Zudem ist es mir eigentlich etwas zu hart gibt es da Empfehlungen was vom Comfort Richtung M-Sport Fahrwerk geht. ?(

  • auf dem Fahrwerk kannst du dir keine Anderen Federn einbauen, dann muss das FW komplett neu.


    Das Ap Gewinde hat dünnere Federn und ist komfortabler wie das M-FW ohne Schwammig zu wirken.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das es möglich ich hatte ich mal gesehen dann vielleicht nicht merh 100% TÜV konform okay.
    Das mit dem AP hört sich schon gut an. Muss nicht unbefingt komfortabler gleichwertgi reicht auch oder etwas härter.
    Halten die AP den auch oder Gammeln die sehr schnell fest?

  • bis jetzt hat sich keiner beschwert, weder über dem Komfort noch über ein Festgammeln oder über vorzeitige Beschädigungen.
    Muss halt gepflegt werden so nen Gewinde und sollte nicht mit nem Schlagschrauber zusammengebaut werden, auch wenn das Werkstätten gerne machen ist das vorzeitige Ableben dann vorprogrammiert.


    Ist halt nen bei KW entwickeltes Fahrwerk.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39