Verbrauch und BC-Anzeige

  • Hab mal ne Frage. Woher weiß der Bordcomputer wieviel Benzin verbraucht worden ist. Gibts einen Durchflussmesser oder ist das ne reine Softwaregeschichte?

  • Ueber die Anzahl der Einspritzzyklen (Drehzahl) und die Einspritzzeit

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Dann glaub ich Dir das mal. Mein Chef, der aus dem Maschinenbau kommt und Mess- und Analyseanlagen für Flüssigkeiten und Gase in die ganze Welt verkauft, hat gestern steif und fest behauptet, dass in Pkw der Verbrauch über Flügelradzähler gemessen wird.
    Warum sagt er sowas?

  • Dann glaub ich Dir das mal. Mein Chef, der aus dem Maschinenbau kommt und Mess- und Analyseanlagen für Flüssigkeiten und Gase in die ganze Welt verkauft, hat gestern steif und fest behauptet, dass in Pkw der Verbrauch über Flügelradzähler gemessen wird.
    Warum sagt er sowas?

    Grober Bullshit!

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Lass dir den Zähler zeigen. Alles andere ist schade um die Zeit solche Leute zu belehren. Ist vermutlich so in seiner Messweltblase gefangen, dass er jedem Messwert eine exakte Erfassung unterstellt..

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Ich hatte auch mal einen Hydrauliklehrgang bei einem KFZ-Meister!!!! der mir einreden wollte, dass es keine Hardyscheiben in Antriebs-und/oder Kardanwellen bei PKWs gibt, weil die diese Kraft niemals aushalten würden, die ein modernes Auto in den Antriebsstrang bringt.


    ,,NIEMALS!", hat der Typ durch den ganzen Lehrgangsraum gebrüllt. :lol:



    Gibt halt überall Idioten :D . Auch ein Diplom- oder Meistertitel schützt einen nicht vor Dummheit. :ugly:

  • „Messweltblase“ triffts wahrscheinlich ganz gut und das fortgeschrittene Alter. :D
    Belehrungsresistent ist er aber trotzdem nicht. Hab ihm heute Morgen mal n paar Links geschickt, ich schätze er ruft mich in spätestens 2 Stunden deswegen an, wenn er die Haltbarkeit seiner Ansicht überprüft (überprüfen lassen?) hat.

  • Schickst du uns noch die Daten zur Telefonkonferenz?

    Was meinst Du? Wer wann beteiligt war, oder Inhalte und Ergebnisse? ;)
    Aber weder noch, irgendwas ist heute anders. Eigentlich vergeht sonst kein Tag, an dem er mich nicht mindestens einmal anruft, aber heute...