Check Control - komme nicht mehr rein über Spezialmenue

  • Bislang kam ich immer in das Geheimmenue. Jetzt kann ich den rechten Knopf drücken so lange ich will bei Zündung ein.


    Es passiert rein gar nichts.
    Auch mit dem OBD Programm ist bei der " Karroserie" nur das Licht / Check Modul zu sehen.


    Das kann man durchhecheln und es zeig korrekte plausible Meldungen an.


    Sollte es da auch ein noch ein extra " Check Control " Auswahlpunkt geben ? Oder ist vorgenannter ein Kombi Auswahlpunkt ?



    Hilft evtl. ein abklemmen der Batterie weiter, damit ich wieder in das Geheimmenue komme ? ? ?



    .

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Nein hatte ich nicht abgeklemmt. Aber selbst dann hätte sich ja was tun müssen um z. B. das GM wieder
    zu aktivieren.


    Deshalb bin ich der Meinung, dass ich reinkommen müsste. Aber nix , keine Reaktion.

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • .


    @Paul - na klar, soweit komme ich ja gar nicht. Vollkommen tote Hose, als ob ich den rechten Taster
    überhaupt nicht drücken würde.


    .

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Dann einfach mal Batterie abklemmen und schauen was passiert.

    Wenn ich raten darf würde ich sagen, dass dann gar nichts mehr geht :lol:


    Aber ansonsten würde ich das auch zuerst machen, bloß die Batterie auch wieder anklemmen :D


    @TE:
    Mit OBD Programm meinst du Inpa?
    Wenn da unter Karosserie nur das LCM steht ist dein Programm nicht in Ordnung.
    Normalerweise stehen da noch deutlich mehr Module, u.a. das Kombiinstrument.


    Was mir ansonsten dazu einfällt:
    Evtl ist der rechte Knopf auch einfach nur defekt.

  • Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich gehe davon aus, dass er Inpa meint und da sind die verfügbaren SG für diese Modellreihe hinterlegt.
    Dies ist unabhängig vom ZCS oder so, sondern im Programm definiert.
    D.h. selbst wenn das KI defekt ist, sind dort immernoch die gleichen SG, er kann sie nur nicht auswählen.


    Oder willst du auf was anderes hinaus?

  • ja er kommt mit Inpa ohne funktionierendes KI auf ganz wenige Steuergeräte, das bricht bei ner ordentlichen Umsetzung ab und du hast alles nicht angezeigt.
    da kannst du dann nix mehr machen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ENTWARNUNG


    Heute mal wieder versucht und dann einen Hauch von Display in der zweiten Displayzeile wargenommen.


    Ein kräftiger Schlag auf das Armaturenbrettt über dem KI und ich habe wieder so etwas wie eine halbe
    Anzeige, die rechte Hälfte dabei aber auch noch verpixelt.
    Hatte schon immer in der ganzen Zeile leichte Pixelfehler, kam damit aber noch klar. Nun also dann Total-
    ausfall. Werde nun überlegen, dies evtl. reparieren zu lassen. Brauche es eigenlich nur gelegentlich um genaue
    Temp Anzeige im Gasbetrieb im Auge zu haben. Bei Magerlauf steigt die Temp von 88-93 auf über 106° an.


    Mit OBD-Gauge habe ich aber zusätzlich bei Bedarf ständig die Long- Und Shorttrims im Blick.

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )