Radschrauben 18 und 16 Zoll

  • Frage an Euch: habe auf meiner Limo die orig. 18 Zoll M5 Räder drauf


    Für den Winter habe ich mir jetzt Styling 33 besorgt (so wurde der Wagen auch ausgeliefert)


    Passen da die Radschrauben von den M5 Rädern, oder braucht man für die 16Zoll evtl. andere Radschrauben?

  • Passte :D

    Warum auch nicht :lol: ? Ich kaufe mir für nächstes Jahr mal 20 neue Radschrauben. Mit den Jahren werden die unansehnlich <X .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Eigentlich muss man nur drauf achten, ob sowohl die Alufelge am Loch für die Radschraube und die Radschraube selbst, über dem Gewinde, konisch ist, oder nicht. Das muss stimmen, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

  • Eigentlich muss man nur drauf achten, ob sowohl die Alufelge am Loch für die Radschraube und die Radschraube selbst, über dem Gewinde, konisch ist, oder nicht. Das muss stimmen, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

    Na ja, mit der falschen Schraubenlänge hast du ganz schnell ganz große Probleme. :O


    UC

  • Eigentlich muss man nur drauf achten, ...

    Ernsthaft, so was wird hier noch diskutiert ? DIE BMW-Rad-Schraube passt an allen möglichen BMW-Felgen kreuz und quer durch alle Baureihen... egal ob Stahl, Alu oder sonst was... einzig gelb und schwarz "muss" man unterscheiden...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Ernsthaft, so was wird hier noch diskutiert ? DIE BMW-Rad-Schraube passt an allen möglichen BMW-Felgen kreuz und quer durch alle Baureihen... egal ob Stahl, Alu oder sonst was... einzig gelb und schwarz "muss" man unterscheiden...

    Ja, dazu ist ein Forum da. Meldest du dich eigentlich aller zwei Wochen nur mal an, um Leute anzupissen und Scheiße zu schreiben?
    Kommt mir nämlich so vor.

  • Na ja, mit der falschen Schraubenlänge hast du ganz schnell ganz große Probleme. :O
    UC

    Na gut.. Das habe ich dann aber doch vorausgesetzt. Aber ja, der Einwand ist berechtigt :D

  • Ja, dazu ist ein Forum da.
    ...
    Kommt mir nämlich so vor.

    Dazu ist ein Forum sicher nicht da. Ein Forum ist für das Lösen von Problemen und das sind solche Fragen ganz sicher nicht, das sind Basics, die mit einem Blick in den zB ETK geklärt werden können. Und was dir so alles vorkommt... es gibt auch keinen Grund jeden Tag hier rein zuschauen... schon gar um solche Banalitäten zu diskutieren.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Dazu ist ein Forum sicher nicht da. Ein Forum ist für das Lösen von Problemen und das sind solche Fragen ganz sicher nicht, das sind Basics, die mit einem Blick in den zB ETK geklärt werden können. Und was dir so alles vorkommt... es gibt auch keinen Grund jeden Tag hier rein zuschauen... schon gar um solche Banalitäten zu diskutieren.

    Und nicht jeder, der gerade erst im E39-Sektor anfängt, kennt bereits das ETK oder kann es bedienen. Folglich fragen sie und sind dankbar über eine Antwort. Wie auch bei vielen anderen Themen. Wo ist denn da das Problem?
    Wenn es dir nicht passt, dass auch solche Fragen gestellt werden, tu allen einen Gefallen und überlies sie einfach. Geht ganz leicht.

  • Und nicht jeder, der gerade erst im E39-Sektor anfängt, kennt bereits das ETK oder kann es bedienen.

    Das hat doch nichts mit dem E39 zu tun, der Katalog gilt für alle Baureihen und ist auch für alle gleich zu benutzen. Genau wie DIE Schraube für alle Baureihen und alle Räder Verwendung findet. Das ist schlicht BMW Allgemeinwissen, das man einfach erwarten können darf. Warum muss man so was hier diskutieren ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Stimmt, als du mit BMW angefangen hast hattest du bestimmt auch instant sämtliches Grundwissen beieinander. Ist schon frech, wenn jemand halbwegs Neues dann nochmal sowas fragt. Mea Culpa :whistling:

  • Das hat doch nichts mit dem E39 zu tun, der Katalog gilt für alle Baureihen und ist auch für alle gleich zu benutzen. Genau wie DIE Schraube für alle Baureihen und alle Räder Verwendung findet. Das ist schlicht BMW Allgemeinwissen, das man einfach erwarten können darf. Warum muss man so was hier diskutieren ?

    Das du lieber @COB selber mit einem BMW Teilekatalog nicht umgehen kannst, haben wir ja schon vor ein paar Wochen festgestellt. :ugly: ´
    Aber ja du hast recht. Wir sollten mal mit den Admins reden und nochmal in die Forenregeln aufnehmen, welche Fragen hier gestellt werden dürfen, und was ein TE alles gefälligst zu wissen hat, bevor er einen Thread erstellt!

  • Genau, macht aus nem Elefanten keine Radschraube - ähm :kratz: , umgekehrt :D . Lieber eine Frage zuviel, auch wenn sie für viele von uns eigentlich selbsterklärend ist.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.