Frage zu CD Wechsler und Verstärker

  • Hallo zusammen,
    bei meiner Limo stellte ich fest im März kurz nach Erwrb fest, dass im CD Wechsler das Magazin fehlt.
    Passen da Magazine auch von anderen Herstellern oder passt da nur BMW Teil?



    Lt SA Liste steht zu dem Radio Business noch zusätzlich:


    Bin da nicht der Hifi-Kenner, ist das hinter dem CD Wechsler orig. BMW Verstärker?
    Wenn ja, vom Klang her sehr dünn

  • Hier das Bild mal richtig rum. ;)


    Ob weitere Magazine passen weiß ich nicht, da die Wechsler allerdings alle in die Jahre gekommen sind und gerne mal ausgefallen mit dem alter sollte es kein großes Problem sein ein Magazin zu bekommen.
    Es muss nur von einem AI Wechsler sein alles andere wird vermutlich nicht passen.


    Und ja das ist der Verstärker, BMW hat im E39 die Musik kpl. vernachlässigt. Selbst das DSP System ist mehr als bescheiden und bei anderen Herstellern schon fast vom Klang her Serie gewesen. ;)

  • Danke fürs Bilddrehen :)



    Ok, dann ist das wirklich sehr sehr dünn, also viel kommt da nicht raus an Bässen bei dem
    Verstärker. Da hat das Serienradio in meinem Astra G von 2001 einen Bombenklang gegen.

  • Die Magazine von Alpine passen auch. Ist auch egal ob du nen Wechsler mit oder ohne mp3 hast. Die Magazine passen alle.


    Wegen dem Klang, der ist im Touring bei Hifi schon besser als bei der Limo. Ich hab noch andere LS vorne und hinten eingebaut (Adrian) und an die Stelle des originalen Sub nen passenden aktiven. Der Sound ist (verhältnismäßig) Top. War aber auch vorher schon okay.
    Die Limo hat soweit ich weiß bei Hifi aber keinen Sub?! Naja, kannst ja einen aktiven nachrüsten. Keine große Sache.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • ok, habe eben ein gebrauchtes in der kleinanzeigen Bucht erworben


    In der Tat, meiner hat keinen Sub. Muss ich mir mal überlegen, was ich klangmäßigmachge.
    Viel Leistung scheint der orig. Verstärker von BMW ja nicht zu haben, dafür heftiger NP mit knapp über 400EUR :)

  • In der Tat, meiner hat keinen Sub. Muss ich mir mal überlegen, was ich klangmäßigmachge.

    Bass satt und voll-nutzbarer Kofferraum


    ich bin absoluter Bose Gegner. :P Aber hier kann man sich zumindest mal Inspiration holen. :top: Meinen aktiven Sub hab ich an den originalen Platz im Kofferraum verbaut. Hab aber auch nen Touring. Bei der Limo schwieriger, da man die Karosserie dafür bearbeiten muss wenn keiner ab Werk drinne ist.
    Wenn du es dennoch original willst, hol dir den Sub vom M Individual Soundsystem :) dazu gibt es hier auch irgendwo Threads zu. Einfach mal suchen.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • wie ich schonmal gesagt habe, nen Xtrons da rein und anstelle des Bose Subs den hier da rein.
    Ich halte ja nicht viel von Axton, aber der ist für die Kohle mal wirklich zu gebrauchen.
    Ne ähnliche Kombi hab ich zuletzt in nem Touring verbaut, das war schon fast zu viel des Guten, der Bass wurde auf fast Minimum runter gefahren.


    Alleine das xtrons bringt schon eine ganz andere Klangfarbe da rein.


    Die Bleche hinten raus zu machen ist nun das kleinste problem.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39