Rumrollendes Teil vorne Links

  • Ich werd noch wahnsinnig. Seit Januar rollt bei mir im Bereich vorne Links irgendwas rum. Es ist im Beifahrer Fussraum deutlich zu hören. Wenn ich von rechts nach links scharf einlenke, gibt das ein Geräusch als ob im Seitenschweller ein Schraubenzieher oder eine große sehskantschraube drinliegen würde. Es ist definitiv Metall auf Metall. Anders kann ich's nicht beschreiben. Der Seitenschweller ist allerdings hinten und vorne zugeschweisst, kann also nicht sein. Die Radhausabdeckung hatte ich schon herunten, den Unterboden. Nichts! Gleichzeitig hab ich von innen gesucht, Teppich hochgeklappt, Handschuhfach ausgebaut. Ich werde verrückt. Wo könnte da was rumrollen, ich habe keine Ideen mehr?


    Es rollt definitiv hin und her. Zweimal scharf rechts lenken ergibt nämlich kein Geräusch. Erst nach links rollt es (was immer es ist) wieder zurück. Das Geräusch dauert immer eine gute halbe Sekunde, kann also nicht viel platz haben zum rollen. Auch ist es mehr als deutlich vernehmbar mit eingeschaltetem Radio. Wenn ich Slalom fahre rollt es immer von links nach rechts. :kratz:


    Habt ihr eine Idee wo noch irgendein wagrechtes Blech oder eine wannenähnliche form ist, wo was dinliegen könnte das selbst bei den haarstreubendsten manövern nicht rausfällt?


    :wall::wall::wall:

  • hallo


    es gibt am unterboden, bodenplatte montgedeckeln
    die sind von innen montiert und können wenn man am unterboden streift sich reindrücken u. liegen dan zwischen bodenpl. u. tepich.


    mfg

  • vorhin hab ich mich nochmal mit dem kopf im beifahrerfussraum rumfahren lassen. :ugly:
    das geräusch kommt aus dem bereich fussraum in richtung mittelkonsole. wenn ich gegen den teppich der mittelkonsole donner, klappert dahinter mein geräusch!! JUHU! Morgen wird das Teil zerlegt! Bin mal gespannt was es ist. :kratz:


    Danke für die guten Antworten. Wenn ich mich getäuscht hab, hab ich dadurch noch ne Menge anderer ansätze! :trinken:

  • Es war ein Kugelschreiber, der von hinten unter dem Beifahrersitz in die Lüftung gerutscht ist. 3 Stunden hab ich mit Greifern, Draht und Druckluft probiert das Teil rauszubekommen. Und nach ungefähr 80 Versuchen dann geschafft.


    :mad::mad::wall:

  • die starken nerven habe ich, weil ich schon ein paar monate mit dem teil rumgefahren bin. hätte beinah den wagen verkauft, weil ich nicht wusste wo's herkommt. sämtliche bmw niederlassungen waren ratlos. :kratz: