Radio zieht Batterie leer nach Umbau von Reverse auf Business

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen 97er 520i mit dem 2-Teilungen Business Radio aufgerüstet, damit ich einen Wechsler oder ein Interface für usb/ SD einbauen kann. Das zusatzkabel habe ich verbaut.
    Hat auch funktioniert, nur war dann plötzlich nach ein paar Tagen die Batterie leer. Ich fahre das Dickerchen nich jeden Tag.
    Da das einzige, was ich geändeuhabe das Radio war, habe ich es wieder auf das Recverse umgebaut.
    Jetzt meine Frage: hat das business Radio aus EBay einen hau weg und zieht Strom, oder liegt es an dem Zusatzkabel, was ich für das Business nachgebaut habe?
    Kann ich das irgendwie prüfen?
    Vg
    Dominic

  • kann alles möglich sein, prüfen kannste das nur in dem du nach und nach abklemmst und ne Ruhestromprüfung machst.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hi,


    Ruhestrommessung hatten wir gemacht. Kann dir die Nummer der Sicherung nicht mehr sagen, aber war mitunter verantwortlich für Radio. Aber ich weiß nicht ob es am Radio liegt, dass dieses Strom zieht, oder meine Lötkünste dafür verantwortlich sind.

  • ja natürlich kann es da dran liegen, aber auch an vielem anderen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das ist doch zum Mäuse melken....


    An sooo viel kann es nicht liegen, entweder Radio oder das zusätzliche Kabel für das Business Radio. Mit dem ursprünglichen Reverse gibt es kein Problem.
    Und das Kabel einzulösen war eine Sch***arbeit! Aber was solls. Werd mal schauen ob ich ein anderes Radio anschließe und beobachte.