Unruhiger Motorlauf/ Hoher Spritverbrauch

  • Guten Tag dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich mache das richtig :D
    Also es geht um meinen E39 540i Bj 97 .

    • Ich habe ihn vor kurzem gekauft und ihn einen Abend weg geparkt und festgestellt das er im Stand unruhig läuft . Er fetter auch extrem an,ich bin jetzt 180 km gefahren und habe fast 50 Liter Sprit verbraucht und ich finde es hört sich so an als wenn er irgendwie nicht auf allen Pötten läuft . DIE Leerlaufdrehzahl ist mit über 700 Umdrehungen denke ich auch erhöht .Mein 528 dreht 600 .
    • Ich habe zudem das Gefühl als hätte er nicht die volle Leistung. Das seltsame ist nur das er nichts im Fehlerspeicher hat egal ob ich ihn bei BMW auslesen lasse oder selbst mit Esitronik oder Inpa reinreingehe .
    • Das einzig auffällige ist das die Lambdaregelung von Bank zwei etwas aus der Reihe fällt und Zylinder 5,4,8 Und sieben bei der laufunruhemessung quasi nichts machen.
    • Zündkerzen sind neu .
    • Ich weiss langsam nicht mehr weiter und habe gehofft jemand hatte diese Probleme schon einmal und kann mir helfen.
    • MfG :trinken:
  • Im Fehlerspeicher steht garnichts?


    Es kommt in Frage:
    Defekter Kat
    Falschluft ueber Brillendichtungen
    Kge
    Kge Rohr unter der Bruecke

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!