Beleuchtung Mittelkonsole bzw Aschenbecher

  • Hallo,


    Hab mitbekommen das der "Aschenbecher" beleuchtet ist, bzw der "Rahmen" drum herum. Oder es ist die Mittelkonsole und das Licht scheint durch den Aschenbecher. Weiß nicht wie genau.


    Aufjedenfall ist da bei mir kein Licht, hab etwa durch den etk geblättert aber nichts gesehen. Kann man da ne Lampe austauschen?


    Gegoogelt hab ich auch schon, stoße aber nur auf Anleitungen fürs nachrüsten von der E38 Beleuchtung.


    Mfg

  • bau das ding mal aus, wärst nicht der erste, der den Stecker einfach nicht verbunden hat.


    einzeln gibbet die LED soweit ich weiß nicht,

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Najo das Ding leuchtet schon nicht seit dem ich das Auto hab.


    Die leisten wollte ich irgendwann in ganz naher Zukunft eh neu lackieren/Folieren dann seh ich das ja.


    Ist das ne LED? Wenn die kaputt ist dann einfach ne passende amber LED einlöten. Brauch von den eh noch ein paar für die Tür Taschen.

  • Danke dir, hab den Stecker gesehen. Kümmere mich dann drum wenn ich da ran geh.


    Wolle nur wissen ob das jeder E39 hat.


    So nebenbei, coole interieur leisten hast du, welche sind das? Wollte meine auch in Alu gebürstet Folieren. Hab nur keine Ahnung wie die Folie so wirkt, hab ich noch nicht gekauft

  • Die Aschenbecherbeleuchtung sollte jeder E39 haben, die Leisten waren aus einem M5 und nennen sich "Titan" oder Titan-Line"


    Da sie super empfindlich sind ist es praktisch unmöglich einen kpl. gut erhaltenen Satz zu bekommen.
    Ich habe Ihn damals aus mehreren Sätzen und neuen Leisten vom :) zusammengesucht.


    Bei den Schaltwagen liegt meines Wissens nach auch immer noch ein nicht genutzter Stecker unter der Mittelkonsole, dieser war wohl vorgesehen für die Schaltknauf Beleuchtung welche außer im M5 nie von BMW im E39 realisiert wurde.
    Evtl. kannst du diesen nutzen wenn es doch nicht an der LED Einheit vom Ascher liegt. ;)
    Vorausgesetzt Du hast keinen Automatik.

  • Der Stecker liegt bei jedem, der hat aber nix mit dem Schaltknauf zu tun, der ist für die Kasettenfachbeleuchtung die ins Rollofach kommt.


    Der M Schaltknauf hat einfach nur Stecker und Buchse dran (also Y Kabel und wird mit in den Stecker vom Aschenbecher gesteckt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich hab noch keinen ohne gehabt.
    Mitunter muss man die aber suchen und aus dem Kabelbaum befreien.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39