540i FL - ist das normal?

  • Moin zusammen,


    eine Frage, die ich schon immer mal stellen wollte...


    Bei unserem 540i Touring hat die Fußbremse bei stehendem Motor fast keine Wirkung. Soll heißen wenn man morgens einsteigt und das Auto steht etwas abschüssig rollt er los, obwohl man relativ kraftvoll auf die Bremse tritt. Sobald der Motor läuft ist alles gut. - Ich habe mich zwar schon dran gewöhnt, frage mich aber trotzdem immer noch ob das wirklich normal ist. ;)


    Viele Grüße
    Michael

    Für alle von mir im e39-Forum veröffentlichten Bilder, Dokumente und Texte liegen die Urheberrechte ausschließlich bei mir!

    Bilder, Dokumente und Texte deren Urheberrechte nicht bei liegen sind/werden durch eine Quellenangabe kenntlich gemacht.

    Desweiteren widerspreche ich hiermit ausdrücklich der kommerziellen wie auch der nicht kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten und Inhalte (Texte, Bilder, persönliche Daten) durch Dritte gemäß DSGVO

  • super, (oder auch nicht :O ) vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Viele Grüße
    Michael

    Für alle von mir im e39-Forum veröffentlichten Bilder, Dokumente und Texte liegen die Urheberrechte ausschließlich bei mir!

    Bilder, Dokumente und Texte deren Urheberrechte nicht bei liegen sind/werden durch eine Quellenangabe kenntlich gemacht.

    Desweiteren widerspreche ich hiermit ausdrücklich der kommerziellen wie auch der nicht kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten und Inhalte (Texte, Bilder, persönliche Daten) durch Dritte gemäß DSGVO

  • Hat meiner auch gemacht, hab die Saugstrahlpumpe, Rueckschlagventil und den schlauch getauscht, deutlich besser. Auch nach 2 Wochen noch Druck drauf.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Über Nacht sollte es auf jeden Fall halten. Die von Richard angesprochenen Teile checken bzw. mindestens die Saugstrahlpumpe ist wohl leider eher so ein Teil, das man einfach tauscht, da nicht gut prüfbar und nicht reparabel.

  • Oder einfach mal die Handbremse anziehen :thumbsup: ggf. vorher noch neu machen und richtig einstellen lassen. Dann hält die den Karren auch ;)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Hin fahren und Reklamieren.

    @ MWSEC:
    ...das war für meinen Beitrag mit der Windschutzscheibe, oder? ;)


    @'RsRichard, Raumhuber:
    Danke für den Tip... das probiere ich mal.


    @Quentin:
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Dr. Shark:
    Das ist schon klar... das ist bei jedem BKV so... ich verlange ja auch nicht, dass ich ewig ohne laufenden Motor bremsen kann. ;)


    Viele Grüße
    Michael

    Für alle von mir im e39-Forum veröffentlichten Bilder, Dokumente und Texte liegen die Urheberrechte ausschließlich bei mir!

    Bilder, Dokumente und Texte deren Urheberrechte nicht bei liegen sind/werden durch eine Quellenangabe kenntlich gemacht.

    Desweiteren widerspreche ich hiermit ausdrücklich der kommerziellen wie auch der nicht kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten und Inhalte (Texte, Bilder, persönliche Daten) durch Dritte gemäß DSGVO