Überdruck im kühlsystem

  • Wenn was rauskommt ist es undicht. Und Überdruck ist ganz normal im Kühlsystem, darf halt nicht zuviel sein.


    Oder spekulierst du darauf, dass der Deckel durch das Überdruckventil abbläst? Dann ist entweder nicht ordentlich entlüftet worden oder es drücken Abgase ins System. Alternativ einfach ein defekter Deckel.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Irgendwann muß die aber auch mal raus sein! Außer es drückt welche nach.


    Daß der Deckel getauscht wurde, heißt erst mal nix.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • neuer Deckel oder gebraucht?


    Wenn neu, von BMW oder Zubehör?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wenn Temp und Heizung OK sind ist vermutlich keine Luft im System. Da hast du vielleicht aus Versehen einen Deckel mit einem zu niedrigen Öffnungsdruck bekommen. Ich meine, der Öffnungsdruck steht auf dem Deckel.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Wie sieht denn überhaupt die Temperatur aus? Wenn du Luft im Kühlwasser hast müßte dir die Karre abkochen.

    Es gab schon Leute die sind monatelang mit soviel Luft im Kühlsystem rumgefahren, dass die Heizung erst nach 45 Min. geheizt hat. Da war die Motortemperatur auch immer im Rahmen. Daher würde ich daraus nicht die korrekte Entlüftung ableiten.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    • Den Deckel hatte ich bei Bmw zu den anderen kleinteilen Erworben.

    nicht, das du den falschen bekommen hast, es gibt 2 Verschiedene. musst du mal drauf schauen, da steht ne öffnungstemperatur drauf.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39


  • Es gab schon Leute die sind monatelang mit soviel Luft im Kühlsystem rumgefahren, dass die Heizung erst nach 45 Min. geheizt hat. Da war die Motortemperatur auch immer im Rahmen. Daher würde ich daraus nicht die korrekte Entlüftung ableiten.

    Schwer zu glauben, bei mir fiel die Temperatur nach ca 10 km komplett aus dem Rahmen, 125°C bei Stadtfahrt und steigend.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Schwer zu glauben, bei mir fiel die Temperatur nach ca 10 km komplett aus dem Rahmen, 125°C bei Stadtfahrt und steigend.

    Ich habe auch erst gemerkt, dass bei mir was nicht stimmt, als eine ganze Zeit lang nur noch kalte Luft kam. Temperatur alles i.O.


    Kommt natürlich auch ganz auf das Auto an. bzw. den Motor. Mein e36 Compact, bringt nur noch kalte Luft. Da ist der Ausgleichsbehälter schon längst "leer". Und bei meinem 318is, der wird dann auch ganz schnell Heiß, wenn nicht richtig entlüftet.
    Auch mein e39 ist da relativ unkompliziert.