Lambda + Fehlerspeicher

  • Ich habe seit Wochen ein vermeintliches Falschluftproblem und komme nicht weiter....
    Bis auf die Brillendichtung habe ich alles getauscht bzw. erneuert.
    -Unterdruckschläuche auch die an der Stirnwand
    -Gummistopfen
    -Dichtung/O-Ring Disa, Drosselklappe und LLR
    -2 KGE Leitungen neu (leicht undicht)
    -LMM neu
    -Lambdas vor 2 Monaten neu (Delphi)
    -Zündspulen neu
    Das Luftrohr zum LMM ist porös aber noch nicht durch...das zur Drosselklappe vor ca. 2J. neu.
    Der Motor läuft einwandfrei, startet bei Minustemperaturen problemlos und hat auch sonst keine Aussetzer.


    Im Shadowspeicher steht.....
    FS1.PNG

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst

  • Noch zur Info....die Brillendichtung der ASB habe ich mehrfach mit Bremsenreiniger
    abgesprüht, keine Reaktion!

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst

  • Noch zur Info....die Brillendichtung der ASB habe ich mehrfach mit Bremsenreiniger
    abgesprüht, keine Reaktion!

    Keine Reaktion in Bezug auf die Drehzahl oder keine Reaktion am Laptop bei den Lambdawerten?
    Ersteres wirst du bei unseren Motoren nicht feststellen können, die Regelung ist zu schnell.

  • Keine Reaktion am Läppi, bei zwei KGE-Leitungen hat's funktioniert.
    Ich werde jetzt noch einen Rundumschlag machen und noch die VDD, Brillendichtung, Faltenbalg und alle O-Ringe der Einspritzdüsen und des Verteilerstückes wechseln.


    Die Meldung "KS---Masse" ist auch neu, vorher hat gelegentlich mal "Bank 1--Unterbrechung" im Speicher gestanden. ?(

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst