Anschlusspunkt/Kabel Bremsenverschleißanzeiger fehlt

• Anschlusspunkt/Kabel Bremsenverschleißanzeiger fehlt

Hi Leute,
    ich habe vor kurzem einen BMW E39 523i Touring, EZ: 08/1998 erworben. Beim Verkauf wurde "Bremsbelag prüfen" angezeigt. Das Fahrzeug wurde rundherum mit neuen Bremsscheiben und Bremsbelägen ausgestattet. Der Verkäufer meinte es fehlen die Verschleißwarnkontakt-Kabel. Ich hab das Rad abmontiert und die Verschleißanzeiger fehlten.
    Ich habe mir zwei neue Kontakte bestellt, einen für hinten und einen für vorne.
    Hinten war kein Problem, konnte ich nachträglich so einstecken und anschließen. Doch vorne fehlt hinter der kleinen Klappe, wo auch der Anschlusspunkt für den ABS Sensor sitzt, komplett das Kabel. Es ist also kein Kabel für den Verschleißwarnkontakt vorhanden (Wederlinks, noch rechts!) Meine Frage ist, gibt es dieses Kabel neu zu bestellen und wo ist es angeschlossen? Ich habe bereits die Radhäuser ausgebaut und auf beiden Seiten geht lediglich das Kabel der ABS Sensoren in den Motorraum.
    Vielen Dank für Eure Mithilfe!
    Beste Grüße SImon
  • Der Stecker ist nur vorne Links.

Wenn der nicht da ist, wird den einer abgeschnitten haben, kontrollier mal die Kabelbäume auf nicht originales Isolierband, das Kabel geht den gleichen Weg wie der ABS Sensor.
    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

Carly taugt immer noch nichts am E39