Werkstätten die sich der Steuerkettenproblematik annehmen und zu welchem Preis....

  • Wenn man es selber macht und locker einen Tausender spart, kann man sich auch gutes Werkzeug kaufen.

    Für nur 1x Steuerkette revidieren etliche Euro für Werkzeug investieren, Tage lang auseinander- und zusammenbauen, mit dem Risiko am Ende durch falsche Steuerzeiten (geschweige denn anderen gravierenden Fehlern) Ventile etc. schrotten, ne, da gebe ich lieber etwas mehr aus, und warte gemütlich bis der Wagen frisch gemacht auf mich wartet :P

  • Naja. Wenn du alles richtig machst, dann gibt es keine kaputten Ventile, oder ähnliches. Aber das kann ja jeder machen wie er will. Ich bin der Meinung, dass das alles kein Hexenwerk ist.
    Und gerade das tagelange auseinander und zusammenbauen liebe ich ja :happy:

  • Wenn man ne eigene geeignete Garage hat, wo man tagelang in Ruhe bei gutem Licht schrauben kann, machen die Arbeiten am Auto selbstverstädich großen Spaß, keine Frage. Das ist denke ich auch einer der Gründe, warum viele das nicht tun können.


    Aber Respekt an diejenigen, die sich da trauen und am Ende 1A zum Laufen bringen wie es sein muss. :thumbup:

  • Forums-usus sind xxxx nur die Kette, xxxx inkl. Ansaugbrueckengeraffel, Kuehlwassergalerie, Thermostat vom 7er und Kge Zeugs.
    Ich denke der Arbeitslohn hat sich hier pauschal bei xxxx bis xxxx Euro, je nach zu erledigenden Arbeiten eingependelt.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    Einmal editiert, zuletzt von RsRichard ()

  • Natuerlich, entweder Rundumpaket oder garnicht. (also zumindest bei mir ist die Ueberholung mit drin - wollte da jetzt mwsec nicht widersprechen, wir haben zeitgleich gepostet.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Da ist die Vanos natuerlich mit dabei. Die Materialpreise geb ich 1zu1 weiter.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    Einmal editiert, zuletzt von RsRichard ()

  • BMW nimmt ueber 4500 Euro fuer die ganze Nummer (vor 2 Jahren zumindest) . Mwsec hat da aber bestimmt auch noch aktuellere Preise.


    Eine Rechnung hat mit einer Garantie erstmal garnichts zu tun.
    Aber ja, natuerlich gibt es Garantie auf die ausgefuehrten Arbeiten. Waer ja noch schoener, wenn man nicht fuer seine Arbeit grade stehen muesste :-p

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Für mich schon.
    Stellst Du keine Rechnung aus habe ich auch keine rechtliche Handhabe!


    Und stellst Du eine aus dann musst Du schon reinrechtlich auf Deine Arbeit eine Gewährleistung geben.


    Somit besteht ein Kausaler Zusammenhang zwischen Rechnung und Garantie.

  • Da stimme ich dir zu.


    Fuer eine rechtliche Handhabe und auf dieser Grundlage dann aber bitte auch den normalen Werkstattpreis und nicht den Forentarif erwarten.


    Bin ich froh, dass bei mir noch nie jemand eine rechtliche Handhabe gebraucht hat und ich mir meine Kunden aussuchen kann :-D

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Iss Geil ne, sich aussuchen zu können für wen man Arbeitet oder???
    Kommt mir einer Blöd, kann er wieder fahren, ganz einfach.
    Andere machen Garantie bis zur Einfahrt und da kräht keiner nach.


    fehler können jedem Passieren, nur sollte derjenige dann auch Eier in der Hose haben und das zugeben und seinen Fehler ohne schaden für den Kunden beheben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ob der User Fahrfreude wieder unser ExMitglied v8fan ist?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich habe keine Ahnung, was der Spass ohne Rechnung kostet.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Also ist der Preis mit Rechnung höher?

    wie kommst du darauf? Er hat lediglich gesagt, dass wenn du bevor überhaupt irgendwas anderes geklärt hast, gleich nach Gewährleistung und Garantie und und und fragst und alles somit in Frage stellst, dass du dann auch den normalen Standartpreis bezahlst und nicht den Forenpreis. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Vieles was auch hier in den Kleinanzeigen verkauft wird, wird mit einem Forenpreis (also etwas günstiger) verkauft.


    Im Endeffekt handelt es sich wie um eine Art Messepreis.


    Klar gibt es Leute, die sich vorher ganz genau informieren wollen und auch mal kritisch fragen können. Das ist bei so einer Instandsetzung auch sicherlich richtig. Aber ich denke mal, dass sich RSRichard in der Szene schon einen Namen gemacht hat.
    Ich würde, sofern ich einen hätte und es nicht selber machen würde, mein Auto hinstellen, Preis ausmachen und ihn machen lassen, Geld bezahlen, Auto abholen und gut.
    Dann hat man Ruhe und gut ist.
    Was nützt dir eine Garantie, oder Gewährleistung? Du kannst doch vor Ort das Auto probe fahren und gut ist.
    Und wenn du den Motor kalt startest, 20-30km Probefahrt machst, weißt du doch dass es läuft.