Welche Kofferraum-Innenleuchten

  • Hi,


    Ich bin auf der Suche nach den Innenleuchten des Kofferraum.
    Bei meinem war immer nur die im Deckel drin und dort ist jetzt der Plastikhaken ab. Deshalb suche ich beide neu, am liebsten LED, wenn es die für meinen gibt.


    Ich fahre einen 523i Bj1999/EZ2000 als Limousine. Zweimal habe ich nun schon falsch gekauft, deshalb frage ich hier mal, was ausser dem Modell ich noch beachten muss?
    Ich hatte gedacht anhand des Fahrzeugmodell mit Bj/EZ wäre die Frage der Anschlüße nicht mehr offen, aber da habe ich mich wohl getäuscht.


    Was muss ich bedenken und wo bekomme ich diese Leuchten her?


    Danke

  • Meinst du jetzt Leuchtmittel oder die Gehäuse???


    Weil Gehäuse gibts für die Limo im ganzen Bauzeitraum keine unterschiede in Anschluss und größe.


    mach mal nen Bild von deinen, eventuell hat da schonmal jemand was gebastelt und deshalb passt nichts.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das' möglich. Ja, ich meine die kompletten Gehäuse.
    Die Stecker passen nicht in die Gehäuse, die ich bestellt habe.
    Foto mache ich heute oder morgen mal, wenn das Wetter freundlicher ist. Wagen steht nicht in der Garage und wir haben Schneesturm hier im Norden.


    Gekauft habe ich diese: http://vi.vipr.ebaydesc.com/ws…mDescV4&item=251374547397
    Sollten angeblich passen für "BMW E39 Bj. 1995-2003" und da habe ich meinen eingestuft gesehen.


    Ich habe auch im Kofferaumdeckel einen anderen Stecker, wie im Kofferraum selbst. Deine Vermutung wird damit wohl bestätigt, dass bereits jemand etwas gebastelt hat?
    Also die Stecker sind in sofern schon ähnlich, hauen nur von der Größe um ca. 2mm nicht hin, womit die PINs nicht richtig passen.

  • Ne, also wenn ich die neue Leuchte anbringen will, sind die PINs etwas weiter auseinander, wie meine Stecker.
    Die Stecker-Form ist wie gesagt schon ok, die würde an sich passen, nur die PINs nicht exakt zu meinen Steckern.

  • Habe mich nunmal in den Sturm rausgetraut :D


    Also so sehen meine Stecker aus:


    und hier die ein altes und ein neues Licht:


    Ich habe die Umrandungen mal hervorgehoben, damit die Unterschiede deutlicher sind.

  • ich schau morgen mal bei mir nach, ich meine meine Stecker sind wie die oberen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Jo, danke schön.
    Hab noch den anderen Stecker zugefügt, hatte ich eben vergessen.


    Stecker Kofferraumdeckel passt in Anschluss ALT, aber keiner in Anschluss NEU.
    makes me silly


    Wenn mir jemand sagt, wie die Stecker für NEU heißen, besorg ich mir die und klemm das um.


    Danke

  • Hab gerade mal im Teilekatalog nachgesehen, sind tatsächlich 2 unterschiedliche Leuchten von der Teilenummer her.
    Haben aber alle den gleichen Stecker



    Kofferraumdeckel


    Kofferraum innen



    Hab leider keine 2 Bilder in der gleichen Position bekommen.


    Das Buchsengehäuse ist auch die identische Nummer laut Teilekatalog


    Teilenummer 61 13 8 377 072

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Danke für Deine Mühe.
    Wundert mich, warum ich überall nur die anderen Anschlüsse bekomme. Habe allerdings auch nicht nach Original Teilen gesucht, evtl. liegt es daran.
    Aber ich dachte wenns für'n 523er E39 passen soll, dann passts...


    Hast Du ne Ahnung, wie die Stecker des unteren Anschlusses denn heißen. Ich such gerade auf Conrad und Voelkner, kann die aber nicht einordnen.

  • Passt denn einer von beiden in deine Leuchten rein?


    Bei Conrad und co bekommste die nicht. die Stecker bekommste nur bei BMW.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • dann besorg dir bei bmw die Teilenummer die ich oben gepostet habe und wechsel das Gehäuse einfach aus und fertig.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39