Knackender Fahrersitz erledigt

  • Ich weiß, dass es einen Hinweis im WIKI gibt, aber das sieht vielleicht nicht jeder:


    mich hat das Knacken des Fahrersitzes in Kurven genervt, bei BMW gibt es für kleines Geld zwei Gleitschienen, die man ohne großes Werkzeug wechseln kann. Ein zweites Paar Hände erleichtert die Arbeit


    Ergebnis: halbe Stunde Arbeit und kein Knacken mehr in Kurven.


    LG
    Michael

  • Sehr interessanter Ansatz 8)
    Bisher war mir nur ein Repsatz bestehend aus einem Messingbolzen für eines der Sitzgelenke bekannt, bitte um genauere Infos!

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Super vielen Dank, das sieht auf den Bildern zwar etwas kompliziert aus scheint aber halb so wild zu sein!

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Ist nicht kompliziert, nur gut beschrieben.
    Das Entriegeln geht etwas schwer, man kann eine Zange zu Hilfe nehmen zum Anfassen.
    Ich hab Komfortsitze mit Lordose, da sind am meisten Verbindungen zwischen Lehne und Untergestell, aber man muss die Lehne nur aushaken und nach vorne neigen, dann kommt man ausreichend gut ran....


    Die grünen Sicherungsklipps hinterher nicht vergessen ;)

  • Ich muß hier noch einmal nachhaken ...


    Lt. der Anleitung im Wiki brauche ich zwei Stück je Sitz richtig ?


    Wenn ich Leebmann richtig verstanden habe dann wird die TeileNr 5412 8 105 582 einzeln verkauft u. ich bräuchte 2 für mein Fahrzeug :kratz:



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Weiss das wirklich niemand ?


    MfG Chrstian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Also doch ...


    (man sollte eigentlich meinen, das Leebmann so etwas weiß ... ) :kratz:


    Danke Dir ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Ach was, nur weil die BMW Teile veräußern.... Nicht mal die von BMW können dir immer alles auf Anhieb beantworten.... :D