Zylinderkopf

  • Hallo habe eine kleine Auskunft ,wieder probleme mit meinem 520i Touring ,Bj97 km274.000 ,lauft noch gut ,aber verliert wieder wasser ,muss alle zwei bis drei Tagen auffuellen,weisser Rauch beim Starten,auch beim wiederstarten ,nach standzeit,Thermostat ,wasserpumpe und kuehler schon ausgetauscht,habe uberlegt mit Austauschmotor,vielleicht Guenstiger als Zylinderkopf austausch,Austauschmotor( gebraucht) ,gibt es ein Unterschied bei Automatic,Danke fuer einen Rat; :nixweiss:

  • Ich würde einen CO Test machen lassen und dann die Kopfdichtung tauschen. Du weißt, was an deinem Motor dran ist und die Kopfdichtung ist schnell getauscht. Grade beim R6 ist das ein eher geringer Aufwand. Mit einem Tauschmotor holst du dir ggf. die nächste Baustelle ins Haus.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Und bitte berichtige mal die Überschrift, da kriegt man ja Augenkrebs :P

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Danke ,fuer die Anworten,ist es Schwierig ,den Zylinderkopf zu tauschen ,habe schon einmal ,bei einem 4zylinder 520 ,BJ 78 ausgetauscht,muss man special Werkzeug Besitzen,wohne in Franreich ,Werstatt hat mir nicht empfolen/

  • Da die Steuerkette runter muss und danach die Steuerzeiten eingestellt werden müssen -> ja du brauchst Spezialwerkzeug. Außerdem muss der Zylinderkopf geplant werden.
    Ich würde mir an deiner Stelle eine kompetente freie Werkstatt suchen und es machen lassen. Sollte nicht mehr als 1000€ kosten.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!