Allwetterreifen Atlas Green 4s

  • Hallo Gemeinde,


    Was haltet ihr grundsätzlich von denen hier?


    https://www.premio.de/Brands/A…1000096588#tabDescription


    Soll ein neuer apremiumreifen aus Asien sein


    ?


    Gruß


    AC

  • Allwetterreifen :bad: und dann Nass nur C aber was will man erwarten. Mit Schnee wird der genauso wenig klar kommen.


    Auf welchem Auto willst die überhaupt fahren ?(
    205 / 45 R 16 87 W
    Aufm E39 jedenfalls nicht

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • auf dem smart. Da sind im moment sommerreifen drauf. Ich weiß nicht,;ob ich mit den sommerreifen auch im winter fahren kann. Schließlich ist es eh meistens regen bzw matsch.


    Auf dem e39 habe ich vector 4 Seasons von Goodyear.


    Da der Smarti ein reines Arbeitsauto ist, wollte ich günstige Reifen.

  • Entweder man kauft solide/gute Reifen oder richtig billige, weil man z.B. nur in der Stadt, absolute Kurzstrecke, sowieso fast gar nicht fährt oder man einfach sparen will. Unter 50€ das ist alles Schrott, zumindest für den Smart weil die haben so komische Maße und sind auch im Verhältnis teurer als gängige Größen.


    Für mich kommen da nur Tristar, Atlas, Kumho als Billigvariante, oder eben gute Reifen für mehr Geld in Frage.

  • Ich würde dazu einfach mal in den Sommerreifentest thread schauen. Die Bremswege der teuren Allwetterreifen sind nicht besonders gut gegebnüber echten Sommerreifen. Macht schon einen Unterschied ob man schon steht oder mit 20kmh gegen Autos oder was anderes prallt. Grundsätzlich sind Sommerreifen auch im Winter gut (auch unter diesen 7 Grad) nur Schnee, Matsch oder Eis darf es nicht geben.

  • Grundsätzlich sind Sommerreifen auch im Winter gut (auch unter diesen 7 Grad) nur Schnee, Matsch oder Eis darf es nicht geben.

    Aber damit musst Du im Winter immer rechnen :lol: . Diese Theorie teile ich nicht mit Dir, sorry ;) . Oder meinst Du nur "theoretisch"?

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • @winne65
    Ich würds auch nicht machen. Aber für reine Kurzstrecke mit nem Smart in der Stadt kann das schon gehen. Man kann ja bei schlechtem Wetter statt dem Auto die Ubahn nehmen.
    Echte Billigreifen würde ich aber auch in der Stadt nicht fahren...

  • Reifen ist nich gleich Reifen. Wenn man sich den zugehörigen Test zu diesem Reifen anguckt, kann man den meiner Meinung nach schon als Billigreifen betiteln, zumal der Preis im Verhältnis zum Rest auch in der Billigsektion ist. Das Kumho namhaft ist und sicher auch gute Reifen herstellt bezweifel ich nicht, aber auf Namen kann man heutzutage doch Pfeifen. Fast jeder Scheiß wird in China produziert, ob da jetzt Bosch, Mahle, Samsun oder Apple drauf. Relevant für die Qualität ist das Basismaterial und der Herstellungsprozess. Und wer die Reifen in welchem Werk nun TATSÄCHLICH herstellt, ist wieder ein ganz anderes Thema.

  • Mal was zu dem Thema Erstausrüstung. Die Reifen die ihr auf eueren Neuwagen habt kriegt ihr nie im Handel.
    Soll heißen das Reifen für Autohersteller andere sind als die ihr im Laden kauft. Bei uns Dunlop/goodyear wo auch Falken sava debica Pneumant dazu gehören k9mmen OE Reifen(Reifen für Autohersteller) so gut wie nie in den normalen Handel. Und 90% der Reifen Testes sind gefakt.

  • Wenn ich die Bewertung bei Nässe lese, würde ich definitiv die Finger davon lassen. Meine Meinung!
    Mach mal eine richtige Vollbremsung damit, dann sind die wahrscheinlich eckig.
    Der Reifen ist die einzige Verbindung des Autos zur Straße, da sollte gerade bei leistungsstarken Autos was ordentliches montiert werden.

  • da sollte gerade bei leistungsstarken Autos was ordentliches montiert werden.

    Wie gut, dass wir nur E39 fahren :mussweg:


    Ne Vollbremsung bei Nässe hat auch wenig was mit leistungsstarken oder leistungsschwachen Autos zu tun, genauso wie ein guter Kontakt zur Straße ;) da braucht es bei beiden Varianten Top Reifen um sicher unterwegs zu sein. ^^

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Wie gut, dass wir nur E39 fahren :mussweg:
    Ne Vollbremsung bei Nässe hat auch wenig was mit leistungsstarken oder leistungsschwachen Autos zu tun, genauso wie ein guter Kontakt zur Straße ;) da braucht es bei beiden Varianten Top Reifen um sicher unterwegs zu sein.

    Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet! Aber wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt, ist die eigentliche Aussage natürlich nicht mehr zu verstehen.
    Mir ist es trotzdem immer ein Rätsel warum am falschen Ende gespart wird!

  • Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet! Aber wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt, ist die eigentliche Aussage natürlich nicht mehr zu verstehen.Mir ist es trotzdem immer ein Rätsel warum am falschen Ende gespart wird!

    2017 nach Hause gefahren Landsail 235 45 17 3Tkm hin und 3Tm zürük gesamt ca.11Tkm in 4 Wochen. Waren bei nässe und trocken sehr gut..Leider mueste ich kein Vollbremsung machen.:-)

  • Ich bin jetzt seit 25 Jahre in der Reifenherstellung tätig. Und ich find es immer wieder geil wie die Leute Markenreifen wie Leminge hinterher rennen.
    Nur ein Beispielbei uns laufen Dunlop Goodyear und debica von einer Maschine bei einigen Größen es ist alles gleich nur der debica kostet nachher die Hälfte. Du kannst ein günstiges Modell nie so gut bewerten wie dein High end Produkt. Und Reifentests sind gefakt. Die Reifen werden Auto Motor Sport Auto Bild und ADAC zur Verfügung gestellt. und sind gepimmt. Genau so wie die Reifen für Freigaben. Aber bleibt in eurem Markenwahn. :ugly:

  • Wenn alles gleich wäre dann müsste man das ja schon am Profil sehen. Hast du Bilder von Goodyear und Debica bei denen das Profil identisch ist? Oder die besagten Dimensionen mit Modellnamen?



    Bin mal auf niedrig Reibwert nen Conti Winterreifen gegen nen Chinakracher Allwetter gefahren. Der Allwetter lies sich im Grenzbereich null korrigieren und fuhr einfach geradeaus in Kurven. Reifenentwicklung ist eine Wissenschaft für sich, es gibt Kriterien die kann man auf der Straße als Kunde gut testen wie z.B. anlenken oder das Folgen von Spurrinnen. Andere wiederum nicht. Deshalb verlasse ich mich da auf Testberichte.

  • Das Profil ist natürlich anders aber es kommt auf die Mischung im Reifen an ob der Reifen bei Nässe Grip hat oder nicht.
    Du kannst das beste Profil haben wenn die Gummimischung Schrott ist.


    Wenn Reifen auf ner Frontschüssel gut sind heist das nicht das sie auf einen Hecktriebler taugen.
    Wir haben mal Reifen Auf einem Volvo V60 T5 und damals einen e60 530 getestet auf dem Hockenheimring. Der Volvo lief gut auf dem BMW war der Reifen nicht fahrbar.
    Das war noch ein versuchwagen von Bmw wo runonflat getestet wurde.