Motorgeräusch Luftausströmung

  • Hallo bei meinem E39 530 d habe ich ein Geräusch im Motorraum als ob Luft ausströmt .Der Wagen ruckelt auch während der Fahrt und das Lenkrad sowie die Innenraumverkleidung vibrieren stark .Ich war bereits in der Werkstatt und habe Fehler auslesen lassen,wurde aber nichts gefunden.Die Motorlager wurden im 9/15 komplett erneuert.Wer kann mir weiter helfen?

  • Hallo bei meinem E39 530 d habe ich ein Geräusch im Motorraum als ob Luft ausströmt .Der Wagen ruckelt auch während der Fahrt und das Lenkrad sowie die Innenraumverkleidung vibrieren stark .Ich war bereits in der Werkstatt und habe Fehler auslesen lassen,wurde aber nichts gefunden.Die Motorlager wurden im 9/15 komplett erneuert.Wer kann mir weiter helfen?

    Dann wird sicherlich irgendwo was undicht sein, was mit Luft zu tun hat. Kontrolliere mal deine ganz Luftschläuche und -Rohre. Und versuch ein bisschen zu Orten wo das Geräusch herkommt. Vielleicht ist auch deine Ansaugbrücke gerissen, oder die Dichtungen undicht.


    Im Falle einer Undichtigkeit in der Ansaugluftführung kann man es auch oftmals daran erkennen, dass ein schmieriges Luftgemisch irgendwo austritt. Ist dann alles ein bisschen ölig

  • Vielen Dank für den Tip ,ich habe den Übeltäter schon gefunden. Ein Schlauch ist sehr ölverschmiert,den werde ich jetzt mal austauschen. Mfg Pompi