Eine Bremsscheibe kaufen?

  • Die passt nicht ist keine 324mm und fast teurer als man sie im doppelpack bekommt. Ich habe ja darauf spekuliert mir das Geld zu sparen.

  • Wenn ich das richtig lese, dann könnte diese passen. Soll eine Powerdisc sein.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Wenn ich das richtig lese, dann könnte diese passen. Soll eine Powerdisc sein.

    Ja, das sieht eigentlich ziemlich gut aus.
    Dann ist das Bild bei Amazon aber falsch. Die sind ja normal gerillt.
    Aber die Nummer stimmt. 24.0330-0107.1

  • @BfG
    Alles lesen, dann hättest du die Frage nicht gestellt. ;)

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Kannst ja vor dem Kauf kurz anfragen, ob es auch tatsächlich eine Powerdisk ist. Lt. Beschreibung ist es eine.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Und genau deshalb würde ich einfach zwei kaufen. Da kannst du drei mal nachfragen und kriegst doch was Falsches... oder Gebrauchtes... oder Defektes...
    Einfach den Stress sparen, komplett kaufen und die Einzelne verkaufen. Die paar Euro wären mir den Stress nicht wert.

  • Was denn für ein Stress? Ich habe jetzt Stress, weil mir eine fehlt.


    Wenn die Kommt und i.O. ist, ist alles top. Wo ist der stress´?


    Wenn sie nicht ok ist, geht sie halt zurück und fertig und ich muss mir den Stress antun zwei zu kaufen und eine wieder los zu werden, die eh keiner nehmen wird...weil alle Schiss haben, dass etwas nicht stimmen könnte damit usw.

  • :D echt lustig. Wird schon. Notfalls verkaufst du die eine mit Rechnung und Gewährleistung, damit niemand denkt, dass wtwas nicht stimmt. Aber eine Bremsscheibe beim Umzug zu verlieren ist erfrischend :D

  • Gibt sicher genug Leute, die es nicht so genau nehmen wie wir und so dumm sind ne Bremsscheibe auch einseitig wechseln.
    30€ an Selbstabholer und gut.
    Für 140€ wärs mir das einfach zu doof im Zwifelsfall ne Retoure zur Post zu bringen oder mich anderweitig mehr als nötig damit zu beschäftigen. Zeit ist auch Geld... ;)


    :D echt lustig. Wird schon. Notfalls verkaufst du die eine mit Rechnung und Gewährleistung, damit niemand denkt, dass wtwas nicht stimmt. Aber eine Bremsscheibe beim Umzug zu verlieren ist erfrischend :D

    Ich bin jetzt 10 mal umgezogen und hab noch nie was verloren... im Gegenteil jedes mal findet sich irgendwas an von dem ich hoffte dachte es sei schon vor Jahrzehnten verschollen :D

  • 30€ an Selbstabholer und gut.
    Für 140€ wärs mir das einfach zu doof im Zwifelsfall ne Retoure zur Post zu bringen oder mich anderweitig mehr als nötig damit zu beschäftigen. Zeit ist auch Geld... ;)

    welchen Stundensatz rechnest Du denn, 280,-€? ;)

  • Ah Leute, war klar dass so eine kleine Diskussion los geht. Warum nur eine...Wie kann man sowas verlieren...etc.


    Ich ziehe aus beruflichen Gründen hin und wieder um, die Umzüge übernimmt in der Regel der künftige Arbtgeber. Wenn man sich da mal vertut welcher Karton aus dem Keller in den Müll soll und welcher mit muss, passiert so einiges. Die Packer vom Umzugsunternehmen sind dann nicht zum Denken da. Die machen einfach.


    Sei es drum. Mir war von der ersten Sekunde klar, dass es einigen nicht schmeckt, dass jemand nur eine Scheibe braucht.
    Ist halt so.


    Mal sehen was die Scheibe von Amazon taugt. Sollte morgen oder übermorgen ankommen. Ich werde berichten. :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast465636 ()

  • also wenn das keine einwandfreie powerdisc ist dann weiß ich auch nicht. Ich habe extra die noch günstigere genommen, die als gebraucht deklariert war, weil der Karton angerissen war. Absolut top ware! Für 40 € plus Versand.
    Kann ich nun nicht meckern.


    Der Kollege mit dem Amazon Tipp hat sich n Bierchen verdient. Danke!



    Genau so dachte ich mir das. Und nicht irgendwie teuer zwei kaufen und auf einer sitzen bleiben. Usw.