LED-Fernlicht - Erfahrungen, Meinungen, Tipps?


  • Und bevor ihr mir jetzt alle einen Strick daraus dreht! :) Ich habe in meinem ersten Post geschrieben, dass es mir nicht darum geht, ob es im PKW zulässig ist oder nicht. ich weiß dass es das nicht ist und ich bin mir über die Gefahren bewusst. Gerade die Wärmeabfuhr. Ich wollte mich hier nur informieren, wie der Stand ist und ob es mittlerweile funktionierende, aber vielleicht nicht ganz legale, Möglichkeiten gibt. :thumbup::thumbsup:

  • Das originale zubehör Xenon zusatzscheinwerfer Kit ist mittlerweile praktisch unauffindbar im Netz. Ich hab in über einem Jahr Suche nur einmal ein echtes Angebot gefunden.

    Oft wird das Kit auch in Goldwert gehandelt, einfach da es so selten geworden ist.

    Ne weile lang wurde das wohl verscherbelt weil, die kein Händler mehr rumliegen haben wollte. Die Zeiten sind leider vorbei..

  • wo gibt es die?

    Waren für den FL anstelle der Nebelscheinwerfer (NS-Schalter muß dafür umgebaut werden!), gibt es z.B. hier:


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e39-zusatzscheinwerfer-xenon-fuer-fahrzeuge-ab-9-2000-raritaet/2326409446-223-5717

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.