Sicherungsring Luftbalg gebrochen

  • Danke @tiobb! :thumbsup:
    Das ist so ungefähr auch meine Fahrleistung.


    Ich hab immer doch die Fehlermeldung wenn es draußen kalt ist. Mal kucken, ob die da bleibt, wenn es jetzt wieder wärmer wird.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich hab nur ne Warnleuchte und der Kompressor rödelt rum. Auto sackt aber nicht ab und fährt sich auch sonst normal. Bin mir da ziemlich unsicher.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Niveau inaktiv hatte ich in 5 Jahren 10x ca.-Nur bei kalten Temperaturen-Motor aus und Neustart half bisher immer.Meldung kam dann kein zweites Mal.
    Habe mal ausgelesen-komischweise kein Fehler hinterlegt :kratz:

  • ja sind günstig. War mir auch nicht sicher. Sportlich fahr ich eh nicht. Bin ich zualt für.


    Im Moment sieht es aber so oder so aus dass was anderes Defekt ist da das Auto trz. Kompeltt absackt.


    Dann Bau ich auf Stahlfedern um.
    Wird mir dann zu doof.

  • Was eine Einstellung :wall:


    Machste halt einmal richtig und gut ist
    Und da würde ich schonmal als Erstes bei der Qualität der Bälge anfangen

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Hast du alles richtig angeschlossen?

    naja Leitung ist korrekt drauf. Zumindest ist der Ring arretiert.


    Was eine Einstellung :wall:


    Machste halt einmal richtig und gut ist
    Und da würde ich schonmal als Erstes bei der Qualität der Bälge anfangen

    und woher weißt du dass die Bälge schlecht sind?
    Dieses Auto kostet mich immer mehr und mehr Kohle. Ich bin nicht gewillt viel Kohle drin zu versenken damit im Anschluss wieder etwas kaputt geht.


    Und wenn der luftspeicher unducht ist hätte ich auch für 200,- + Bälge kauden können und die Karre würde die Luft nicht halten.

  • Mal ne kurze Frage zu dem Sicherungsring, der bei BMW wohl nicht einzeln verfügbar ist.
    Hat jemand evtl. die genauen Abmessungen davon?
    Bei mir auf der Arbeit gibt es nämlich Ringe die ziemlich genau so aussehen wie die vom eBay Link, könnte dann evtl. die Teilenummer dafür besorgen.

  • Mal ne kurze Frage zu dem Sicherungsring, der bei BMW wohl nicht einzeln verfügbar ist.
    Hat jemand evtl. die genauen Abmessungen davon?
    Bei mir auf der Arbeit gibt es nämlich Ringe die ziemlich genau so aussehen wie die vom eBay Link, könnte dann evtl. die Teilenummer dafür besorgen.

    bekomme Heute oder Morgen welche. kann die dann mal messen.

  • Und wenn der luftspeicher unducht ist hätte ich auch für 200,- + Bälge kauden können und die Karre würde die Luft nicht halten.

    Mach dir Spüliwasser, nimm nem Pinsel deiner Kinder und verteil das Spüli auf jedem einzelnen Luftanschluß und kuck, an welchem es Blasen gibt. Das ist dann der undichte.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Und wenn der luftspeicher unducht ist hätte ich auch für 200,- + Bälge kauden können und die Karre würde die Luft nicht halten.

    Das ist wohl war, aber es ging ja auch nicht darum das der billige jetzt die Luft verliert, sondern wie lange wird dieses Billigzeug halten.
    Hast du nur den Anschluss am Luftbalg entfernt, oder hast du die Leitungen geöffnet um die Luft vorher abzulassen?

  • Mach dir Spüliwasser, nimm nem Pinsel deiner Kinder und verteil das Spüli auf jedem einzelnen Luftanschluß und kuck, an welchem es Blasen gibt. Das ist dann der undichte.

    Keine Kinder ;) Der umbau ist Fix. Wird ja alles nicht Jünger daher kommen jetzt die Federn rein und gut ist. Suche nur eine Teilenummer für die Feder. Gibt's ja nur lt. Tabelle.

    Das ist wohl war, aber es ging ja auch nicht darum das der billige jetzt die Luft verliert, sondern wie lange wird dieses Billigzeug halten.Hast du nur den Anschluss am Luftbalg entfernt, oder hast du die Leitungen geöffnet um die Luft vorher abzulassen?

    Luftleitungen wurden komplett Luftleer gemacht auf beiden Seiten.
    Wie gesgat ich hab keine Lust mehr noch mehr Gedanken daran zu verschwenden. Wenn ich die Niveau drin lasse ist dann der kompressor o.ä. kaputt. Also Niveau raus, Federn rein und ruhe.

  • Sprühflasche würde es auch tun. Oder Spüli direkt drauf tropfen.


    Wenn ich die Wahl hätte, eine Luftleitung festzuziehen oder die komplette Hinterachsfederung auszutauschen würde ich vermutlich auch den Komplettaustausch wählen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.