Panzerung Scheiben e39

  • Hallo Gemeinde,


    Gibt es so eine Art Panzerfolie beim e39 wie fürs Smartphone?


    Hintergrund ist der:


    Ich sehe einen zunehmenden Sicherheitsverfall in dieser Republik. Sei es durch Autoaufbrüche oder sonstiges.


    Ich befürchte in Zukunft solche Autoüberfälle während Ampelstopps oder Staus, wie sie in Südamerika bereits Gang ung Gebe sind.


    Dort bieten Firmen bereits für die Mittelklasse wie 3er gepanzerte Scheiben an


    Also für die leichte Straßenkriminalität.


    Do weit möchte ich noch nicht gehen, nur suche nach einer Art Folie.


    Kann da jemand etwas empfehlen?


    Gruß


    AC

  • Ersteinmal behaupte ich, dass deine Sorgen absoluter Schwachsinn sind!


    Beim E39 kannst du die Doppelverglasung nachrüsten, die sollte gegen Steine oder leichte Hämmer ausreichen.


    Willst du sogar gegen potentielle Schusswaffenüberfälle gerüstet sein, kannst du auch die Sicherheitsverglasung nachrüsten.


    Ob du so Sicherheitsfolien an Fahrer- und Beifahrerscheibe eingetragen bekommst, weiß ich nicht.
    Im Fond und Heck darfst du es bei entsprechender Folie.

  • Finde ich mal überhaupt nicht. Die Sicherheitslage in Deutschland wird von Tag zu Tag schlimmer.

    Ja, die Straftaten sind exorbitant gestiegen...
    https://de.statista.com/statis…-deutschland-seit-1997/#0


    Hier mal die Teilenummern für die Sicherheitsverglasung. Da man sie vermutlich nicht gebraucht bekommen wird, ist das quasi ein Schnäppchen. Lustigerweise war und ist die hinterste Scheibe beim Touring weder als Doppel noch als Sicherheitsverglasung erhältlich.
    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=07&hg=51&bt=51_2400


    Ob man mit so Folien glücklich wird wage ich zu bezweifeln. Mit der Zulassung kenne ich mich nicht aus, aber da man sowieso schon bei jedem scheiß die BE verliert...

  • Ja, die Straftaten sind exorbitant gestiegen...https://de.statista.com/statis…-deutschland-seit-1997/#0


    Hier mal die Teilenummern für die Sicherheitsverglasung. Da man sie vermutlich nicht gebraucht bekommen wird, ist das quasi ein Schnäppchen. Lustigerweise war und ist die hinterste Scheibe beim Touring weder als Doppel noch als Sicherheitsverglasung erhältlich.
    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=07&hg=51&bt=51_2400


    Ob man mit so Folien glücklich wird wage ich zu bezweifeln. Mit der Zulassung kenne ich mich nicht aus, aber da man sowieso schon bei jedem scheiß die BE verliert...

    Schutzverglasung gabs beim Touring meines Wissens nach generell nicht. Da aber Touring und Limo bis zur B-Säule identisch sind, gibt es für den Touring auch Schutzverglasung für die vorderen Seitenscheiben.

  • Folien dürfen selbst wenn sie Klar sind nicht an den Scheiben vorne verklebt werden. liegt an der Werkstönung und der Sicherheits beim Unfall.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Folien dürfen selbst wenn sie Klar sind nicht an den Scheiben vorne verklebt werden. liegt an der Werkstönung und der Sicherheits beim Unfall.

    Die Sicherheit wird durch Folien doch eigentlich erhöht, da die Splitter nicht überall rumfliegen!?

  • Die Sicherheit wird durch Folien doch eigentlich erhöht, da die Splitter nicht überall rumfliegen!?

    und man erschwert es der Feuerwehr Zusätzlich einen da raus zu holen. Fakt ist, Folie bis vorne egal wie ist in Deutschland nicht zulässig.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • und man erschwert es der Feuerwehr Zusätzlich einen da raus zu holen. Fakt ist, Folie bis vorne egal wie ist in Deutschland nicht zulässig.

    Na das ist ja Mist. Hatte auch überlegt, mi sowas zu holen. :motz: Dachte immer, man dürfe nur keine Tönungsfolien vorne anbringen. :O


    Dann also doch nach Schutzverglasung umschauen.

  • nein das ist das, was Foliatec damals das Genick mit der Security Folie gebrochen hat. Da hat der gesetzgeber nachgearbeitet, nach dem die ersten Fälle bekannt wurden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • und man erschwert es der Feuerwehr Zusätzlich einen da raus zu holen. Fakt ist, Folie bis vorne egal wie ist in Deutschland nicht zulässig.


    Dann musst du bloß ne Sprengvorrichtung für die Frontscheibe verbauen, dann ist das auch wieder okay :D

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Dann musst du bloß ne Sprengvorrichtung für die Frontscheibe verbauen, dann ist das auch wieder okay :D

    Heiße ich AMG und muss die Türen meiner Autos wegsprengen?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wenn ich solche Ängste hätte, dann würde ich zu hause bleiben..


    Ich würde in jede Ecke Deutschlands fahren und bräuchte definitiv
    keine Sicherheitsverglasung.


    Macht euch doch mal die Mühe und lest die Statistik oben. Danach
    war es Anfang der 2000er anscheinend viel Gefährlicher in D.

  • Da passieren die meißten Unfälle :D

    Ja, aber die hat man selbst in der Hand :D
    /Ironie

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Wenn ich solche Ängste hätte, dann würde ich zu hause bleiben..


    Ich würde in jede Ecke Deutschlands fahren und bräuchte definitiv
    keine Sicherheitsverglasung.


    Macht euch doch mal die Mühe und lest die Statistik oben. Danach
    war es Anfang der 2000er anscheinend viel Gefährlicher in D.

    "Die Statistik zeigt die Anzahl der polizeilich registrierten Straftaten in Deutschland in den Jahren von 1991 bis 2016."


    Selbst wenn diese Statistik stimmen sollte, so werden da lediglich alle Straftaten zusammengefasst. Daraus geht null hervor, um was für Straftaten es sich handelte. Darunter waren sicherlich auch Meinungsdelikte usw.
    Sagt also nichts darüber aus, ob z. B. die Zahl der Meinungsdelikte, Landfriedensbruch etc. abgenommen und Gewaltdelikte zugenommen haben oder nicht.


    :kaffee:

  • nein das ist das, was Foliatec damals das Genick mit der Security Folie gebrochen hat. Da hat der gesetzgeber nachgearbeitet, nach dem die ersten Fälle bekannt wurden.

    Habe mal auf der Foliatec Seite nachgeschaut. Dort steht folgendes.


    Klick


    ( Die Anbringung der SECURLUX Sicherheitsfolie an den vorderen Seitenscheiben ist nur in Verbindung einer zertifizierten Montage und anschließender Abnahme durch einen Sachverständigen mittels TLG Lichtmessgerät im Bereich der StVZO zulässig.)


    Also scheint es doch erlaubt zu sein.