Bilstein B12 kaufen oder besser etwas anderes? Gibt es Bilder?

  • Hallo zusammen,


    man sollte nicht so viel in Foren lesen, wenn man etwas verändern möchte und so entscheidungsfreudig ist wie ich.


    Ich wollte mir ein Bilstein B12 oder B14 besorgen (bekomme einen guten Kurs), aber hier klingen die Resonanzen nicht sehr positiv. Rostende Federteller und Anschlag auf den innen liegenden Puffern. Dachte eigentlich, dass Bilstein etwas taugt.


    Meine Tendenz war: B12 Sportline (45/30), da ich denke, das 30/25er wird zu hoch, habe aber bisher keine Referenz.


    Hat jemand Bilder von den Fahrwerken im E39? Und welche Alternativen wären eurer Meinung nach besser (H&R?)?


    Ich fahre viel Autobahn und möchte auch Mal die eine oder andere Runde auf dem Track fahren.


    Freue mich auf eure Anregungen.


    Grüße
    Thodde

  • Servus! Ich habe die AP Fahrwerke immer als Billigfahrwerke wahrgenommen.Taugen die was? Hatte mal ein Vogtland, da waren nach einem Jahr die Dämpfer hin und die Federn rostig. Das will ich vermeiden. Und fahren sollte es auch gut..

  • Wir haben hier ein riesen Thread bezüglich des AP Fahrwerks. Ich habe es mir auch gekauft allerdings noch nicht verbaut.


    Das AP soll oder ist wohl baugleich mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 1. Allerdings halt nur als verzinkte Version.


    Angeblich soll es sich sehr bequem fahren. Ich bin auch gespannt

  • Habe die Sachs Advantage Dämpfer mit Eibach 30/20 Kombiniert fährt sich gut allerdings ist er mir vorne etwas zu hoch wäre gern Tiefer also wenn man auf Tief steht sollten es vorne schon 40-45mm sein .




    MFG

  • 30/20 wäre mir auf den ersten Blick zu hoch. Habt ihr Bilder? Mir wäre 40/30 vermutlich am liebsten.Nicht zu tief und nicht zu hoch. Und wenig Keil, den mag ich nämlich nicht.Lasse nicht gern unters Röckchen gucken :D

  • Wenn dem so wäre, müsste doch jeder hier im Forum ein KW fahren :kratz:


    Am Ende des Tages ist es eine Sache des Budgets. Vom B12 zum KW V1 wären es bei mir 400€ Preisdifferenz. Dafür kann ich gleich die Vorder-und Hinterachse mitmachen. Doch H&R und B12 sind dann fast gleich. Bisher dachte ich, mit Bilstein würde ich nichts falsch machen und sehr gute Qualität kaufen.

  • Nee kaufen die nicht zu teuer so einfach ist das.Kaufen wenn es ganz hoch kommt ein Bilstein auch nicht gut.


    Wenn du ein KW oder ein Spax willst ? könnte ich beschaffen.


    Hab jetzt nicht alles gelesen,weil das ufert hier immer aus.


    Was für ein Auto hast du? willst du Rennstrecke fahren ?


    Villt mal Sportlich ab undzu NOS?


    Oder Einen gewissen Komfort das die Frau damit auch mal zum Einkaufen kann?

  • Ursprungsgedanke war: Auffälliges Fahrzeug für die GLP Serie zu bauen. Doch aktuell muss ich viel Autobahn fahren mit dem Auto, also brauche ich ein Fahrwerk, das Autobahn und Rennstrecke kann. Vorstellung ist eine Tieferlegung von etwa 40/30, gefahren werden sollen 17"Alus.


    Spax kenne ich auch nicht. Was sagen denn die Preise? (Gerne per PN)

  • Wuerde fuer mich kein Weg am AP vorbeifuehren. Das ist ein verdammt vernuenftiges Fahrwerk, die Haltbarkeit ist einwandfrei.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Danke, dann schaue ich auch einmal über meinen Tellerrand und suche den AP Thread.


    Hat denn jemand ein Bild von einem 5er mit 40/30er oder vergleichbarer Tieferlegung? Idealerweise ein VFL..

  • @thodde
    Schau mal hier rein >> http://werkstatt.e39-forum.de/wiki/doku.php?id=fahrwerke
    Ich hole mir, wenn, auch das AP Gewinde. Kannst Du ja dann auf 45/30 stellen. Bei normalen festen Sportfahrwerken erreicht man die angegebene Tiefe oftmals nicht.
    Edit: Schade, das die meisten Bilder nicht mehr einsehbar sind.
    Schau einfach mal einige Userpages durch, viele haben ihre E39 tiefergelegt. Bilder gibts genug.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • Servus,


    ich habe in meiner Limousine das Bilstein B12 Pro Kit drin. Mich stört eigentlich nur eine Sache. Vorne ist er mir fast zu weit nach unten gekommen, hinten hätte noch ein wenig tiefer gehen dürfen. Das Fahrwerk passt wunderbar zum e39. Es ist wirklich sehr sportlich und trotzdem komfortable. Ein wirklich sehr guter Mix. Würde ich empfehlen.



    VG

  • Sehr schönes Fahrzeug :top:

  • Dazu muss ich sagen, das alle hier ihr Auto nicht im Rahmen einer Rennseiei betreiben wie der TE es vorhat.


    Er will da Gleichmäßigkeitsprüfung mit fahren, dann ist eher zu einem Spax zu raten als zum KW.
    Das liegt einfach da dran, das alle anderen Hersteller in ihren Garantiebestimmungen Wettbewerbsfahrzeuge ausnehmen, es sei denn es ist speziell für den Zweck gekauft worden. Dann ist da aber auch nix mehr mit Komfort auf der Straße.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39