Heckklappe Tauschen oder nur instand setzen?

  • die Folien würde ich weg lassen, denn da sammelt sich nach der Zeit auch wieder Feuchtigkeit im Kleber. :D



    In der Theorie ist da die beste alternative die OEM Kamera, die ist ja auch dann beim Touring, zumindest laut BMW Beschreibung ,im Griff.
    Nur ist das auch halt die teuerste

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Fett, Fett und noch mal Fett...und das immer wieder... Irgendwie muss der Strom ja in die Klappe kommen...

    Ich habe da so meine Zweifel, denn mein Wagen wurde frühzeitig (ich fahre den ja schon seit 2002) komplett mit MS behandelt, auch die Heckklappe und der Fensterrahmen sodass im Sommer noch immer das Fett heraus läuft wenn er rückwärts zur Sonne steht, es rostet aber trotzdem :S

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Ich habe da so meine Zweifel, denn mein Wagen wurde frühzeitig (ich fahre den ja schon seit 2002) komplett mit MS behandelt, auch die Heckklappe und der Fensterrahmen sodass im Sommer noch immer das Fett heraus läuft wenn er rückwärts zur Sonne steht, es rostet aber trotzdem :S

    Wo rostet der denn?

  • Mehrere Stellen: in der Mitte unterhalb vom Heckwischer (vermutlich von der Kunststoffkante aufgescheuert), links und rechts von den Kabeldurchführungen weg in die Falze, hinter einem der inneren Rücklichter, unter der Griffleiste hervor und entlang der Unterkante der Heckklappe sind verräterische Bläschen zu sehen die so langsam größer werden.
    Dazu am Heckscheibenrahmen komplett unten quer hinter dem ehemaligen Gummi hervor (ich hatte ihn bereits vor Jahren herausgeschnitten) und um die Spritzdüse herum.



    Ich denke das wird ein Auftrag für einen Lackierer, denn meine bisherige Methode das mit MS einzudämmen hilft nicht mehr.

    Viele Grüße

    Matthias