16:9 Radio wird schwarz und startet neu

  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem.
    Mein 16:9 Radio wird während der Fahrt manchmal schwarz und flackert dann kurz weiss und schwarz. Dann kommt das BMW logo und fährt normal hoch. Währenddessen läuft das Radio weiter bzw. Der Ton ist immer noch zu hören. :ugly:


    Hatte jemand von euch dieses Problem oder weiß woran es liegt.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • nimm mal die DVD aus dem Rechner. Wenn's dann weg ist, ist entweder die DVD hin oder das Laufwerk.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Richtig!
    Wenn Du allerdings etwas Pech hast, dann liegt ein schleichender Wasserschaden in Deinem Navirechner vor ...
    Dieses kann ggf. auch ein solches Fehlerbild auslösen.


    Aber auch ich empfehle Dir, zum Test, wie von Marc beschrieben vorzugehen.


    Gruß aus Werne


    Guido

  • Hab das gleiche Problem - aber bei einem MK3.
    Ist so seit dem Firmware-Update Sommer 2017 auf die aktuellste Version.
    Vorher 6 Monate problemlos mit einer Asbach-Uralt Firmware.


    Ich glaube da ja an eine Firmwareunverträglichkeit und weniger an einen defekt.

  • Hab das gleiche Problem - aber bei einem MK3.
    Ist so seit dem Firmware-Update Sommer 2017 auf die aktuellste Version.
    Vorher 6 Monate problemlos mit einer Asbach-Uralt Firmware.


    Ich glaube da ja an eine Firmwareunverträglichkeit und weniger an einen defekt.

    Das ist keine unverträglichkeit, das ist nen defekt.
    Du hast auch mit Sicherheit keine OEM CD zum Updaten benutzt oder?


    Bekommen die meisten Rechner einen Weg durch.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich hab das Image selbst gebrannt und upgedated.
    Ich mach sowas seit Erscheinen von x86er-Rechnern eh alles selbst - das ist sauber abgelaufen.


    Stört mich aber auch nicht so daß ich da jetzt unbedingt aktiv werden muss.
    Musik kommt trotzdem immer, auch ohne Bild.


    Kommt im Sommer entweder ein MK4 plus Raspi oder ein Chinaradio rein.
    Bin da noch unentschlossen.

  • Das hat nichts damit zu tun ob du die dinger schon seit jahrzehnten brennst oder nicht.
    Das Image ist das entscheidende und der Brenner. Wenn der Laser abgenutzt ist, fängt der Laser bei einer selbstgebrannten CD an zu "Humpeln"
    Wenn dieser "Humpler" schon im Image ist und dein Brenner da auch noch einen drauf setzt, hast du den Fehler, den der Image Ersteller nicht hatte, weil sein Laser eventuell noch richtig Kalibriert ist.


    Und ja die Laser unterliegen einer abnutzung, genau so wie selbstgebrannte CD´s oder DVD´s die nicht "gepresst" wurden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Mein Brenner und das Image waren ok.
    Ich meinte mit meinem x86er-Satz, daß ich seit Jahrzenhten Rechner aufbaue und warte. Bezog sich nicht nur auf das Brennen.
    Das passt schon...


    Und wie gesagt: Ich werd's demnächst ändern, aber eilt nicht so wie bsp. jetzt meine Dämpfer :( und das Wasserleck irgendwo beim Thermostaten :(

  • Ich hab die Disc aus dem Navirechner rausgenommen.
    Seitdem kein flackern mehr

    abgenutzter Laser oder schlechte Kopie der CD. :D


    Beim MK3 Rechner kann man Günstigst die Laser aus den VDO Dayton Rechnern nehmen.
    Sind Baugleich.
    Das letzte Navi hab ich für 3 € bei Ebay als komplettes Set gekauft, das war OEM Verpackt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39