Kann man mit dem Werks-Handy noch was anfangen?

  • Das ist ein Siemens S10 Handy, das erste mit Farbdisplay.
    Dieses hat sogar die seltene BMW SW drauf damit die Ladung im BMW vernünftig funktioniert und nicht die Batterie leer zieht.


    Ehrlich gesagt verstehe ich die frage des TE nicht so ganz was er genau wissen möchte.


    S10 müsste auch drauf stehen, falls es ein S11 sein sollte dann wäre es für das E-Netz, was aber nach meinem Wissensstand nicht ausgeliefert wurde von BMW.

  • Das ist ein Siemens S10 Handy, das erste mit Farbdisplay.
    Dieses hat sogar die seltene BMW SW drauf damit die Ladung im BMW vernünftig funktioniert und nicht die Batterie leer zieht.


    Ehrlich gesagt verstehe ich die frage des TE nicht so ganz was er genau wissen möchte.


    S10 müsste auch drauf stehen, falls es ein S11 sein sollte dann wäre es für das E-Netz, was aber nach meinem Wissensstand nicht ausgeliefert wurde von BMW.

    ich denke mal eher, das er wissen will ob da noch aktuelle Karten drin laufen. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Es steht leider nichts drauf, welches Modell es ist. Daher auch meine Frage.


    Bevor ich mir die Mühe mache und einen Kartenadapter auf eine große SIM besorge, wollte ich hier kurz nachfragen.


    Danke für die Antworten :)

  • Ich hab in meinem zwar das schnurgebundene drin, aber es funktioniert besser als der ganze Bluetooth-Scheiß in meinem e61. Vor allem die Freisprecheinrichtung und die Bedienung ist Top. Habe eine Twin-Card der Telekom drin. Da bimmetls am Handy und im Auto. Je nachdem wo ich zuerst ran gehe, wird die Verbindung hergestellt. Eine wirklich komfortable Sache die ich nicht missen möchte.

  • Bei mir ist die Aufnahme kaputt, am liebsten würde ich es ausbauen un ne vernünftige Armauflage reinmachen.

    Bei mir war das auch so, einige Telefonkomponenten hatte irgendein Vorbesitzer teilweise schon ausgeweidet, macht nichts, weil ich die Telefonbuchfunktion und Sprachsteuerung des Handys eh besser als das originale Telefon finde.


    Daher wollte ich dann auch eine andere Armauflage, wobei mir das Verschiebbare sehr wichtig zu erhalten war. Da gerade nichts Günstiges bei E*** und Konsorten war, hab ich dann aus 10x12mm Holzstäben und Klavierband eine Klappmöglichkeit gebaut und drunter den ganzen Kabelkrempel ausgebaut. Funktioniert ganz prima und sieht (fast) original / unauffällig aus.


    Wenn es interessiert, kann ich mal Fotos machen.....


    Gruß
    Wolfgang

  • Mach mal bitte Fotos. Und was ist mit der Ausparung fürs Telefon? Bleibt die offen?

    So sieht das aus (Sorry, Handyfotos unter Innenraumlicht):


    Ablage E39 mA.jpg


    Wenn man unter dem Tel. alles ausräumt, bleiben ein paar Löcher, die ich provisorisch mit schwarzem Panzertape verschlossen habe. Ansonsten ist die Ablage aber aus demselben Schaum wie die ganze Mittelkonsole, eigentlich perfekt, da braucht man keine weitere Schale für.
    Ebenso habe ich den Holzrahmen (mattschwarz lackiert) mit Spax-Schrauben in den Schaum geschraubt, das ist zwar völlige Murkserei (und ganz entgegen meinem sonstigen Präzisionswahn) aber es musste gerade schnell gehen bei minus 8 Grad draußen.
    Das Scharnier ist ein Stück Klavierband, am Holzrahmen und am Deckel verschraubt (kleine Blechschrauben). Könnte im Hellen mal ein Detailfoto machen.
    Der Deckel hat vorne unten zwei Arme, mit denen er in die Konsole greift und hinten zwei Winkel, mit denen er festgeschraubt wird. Alles das fällt der Säge zum Opfer.
    Von hinten kann man so viel oder so wenig sehen wie vorher, nur bleibt die Armlehne verschiebbar und ist dann ab sofort klappbar. Die Notwendigkeit eines (Schnapp-)Verschlusses hat sich wider Erwarten nicht ergeben, der Deckel ist schwer genug.


    Alles nicht wirklich bis ins Letzte designt, aber hopplahop mal eben schnell gemacht.


    Kosten: nix, war alles noch an Resten da.
    Zeitaufwand: zwei Stunden incl. Trockenzeit des Sprühdosen-Lacks.


    Nicht schimpfen, Ihr wolltet es wissen.


    Gruß
    Wolfgang