Schaltknauf wechseln

  • Hallo.
    Da es hier schon oft diskutiert wurde wie man den Schaltknauf abbekommt! Habe meinen heute gewechselt! Nehmt einfach einen Scherenwagenheber! Nach abziehen des schaltsackes 2. Gang einlegen, Wagenheber vor dem Schalthebel schräg platzieren, vorn etwas weiches dazwischen klemmen und etwas scharfkantiges zwischen Knauf und Heber klemmen! Ich nahm ein Stück Kantholz! Und dann drehen! Nach etwas Fummeln ging es ganz schnell und ohne Probleme!

  • Also ich bin bei weitem kein Hulk Hogan und falle eher in die "Lauch" Kategorie, aber ich hab den auch ohne Wagenheber abbekommen und der war vorher definitiv noch nie ab. :D Auf die Mittelarmlehne setzen, Schaltknauf zwischen die Beine und mit beiden Händen anziehen. Und aufpassen dass man sich das Ding nicht in die Fresse haut wenn er abgeht. :cursing:

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • ?? Wagenheber??
    Einfach nach oben ziehen reicht doch aus!
    Also ich habe das erst bei 3 verschiedenen e39 gemacht aber das ging nie sonderlich schwer. Man muss nur erst wissen, dass man den Knauf einfach abziehen kann, das musste mir damals auch erst einer sagen.

  • ?? Wagenheber??
    Einfach nach oben ziehen reicht doch aus!
    Also ich habe das erst bei 3 verschiedenen e39 gemacht aber das ging nie sonderlich schwer. Man muss nur erst wissen, dass man den Knauf einfach abziehen kann, das musste mir damals auch erst einer sagen.

    Also wenn er vorher noch nie ab war (wie bei meinem^^) dann musst schon ziehen wie ein Irrer. :cursing:

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly: