Langzeiterfahrungen mit neubezogenen Lenkräder

  • @MrTimBourbon kostenpunkt in etwa ?.

    Überdurchschnittlich teuer mit 280€, aber der Laden war mir sympathisch, die Arbeit sehr gut und man Unterstützt doch gern die kleinen privaten Handwerksunternehmen ;) Leben und Leben lassen :D

  • Interessant, ohne Daumenauflage habe ich das noch gar nicht gesehen. Gut zu wissen. :thumbup:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Erstmal ein Auto kaufen, dann postest Du was für ein BMW es geworden ist ( Baujahr und Model ), dann wird man dir auch sagen können, ob dieses Lenkrad auch passt :D

  • Nein, geht es nicht. Nur auf Facelift-Modelle (bzw. ab Baujahr 03/99), da diese einen zweistufigen Airbag haben.
    Neben der fragwürdigen "Gestaltung" des Kranzes musst du aber auch beachten, dass das ein modifiziertes MII-Lenkrad ist.
    Das heißt, du brauchst auch den passenden Airbag, die MuFu-Tasten sowie die Blenden.
    Hat dein Wagen nicht das gleiche Lenkrad drin, musst du diese Teile zusätzlich besorgen.

  • Heute habe ich mein Lenkrad in Empfang genommen :)


    Hier kann man das Lenkrad bewundern: klick mich


    Die Arbeit ist absolut top, das Lenkrad fühlt sich schön an, die Wahl der Narbung war genau richtig und schön dick ist es auch, er ist ein kleines Stückchen dicker, wie der das M-Lenkrad in meinem E66.

    Die Narbung passt meiner Meinung nach wesentlich besser zum E39 Interieur und auch dem Pralltopf des M Lenkrades. Viele Ebay Händler verarbeiten den Bildern nach Leder, welches kaum genarbt und so matt-glatt ist.


    Danke für den Tipp mit Onpira!

  • Ich finde es sieht echt gut aus und vor allem, es fasst sich echt schön an.


    Ich werde wohl über kurz oder lang auch mein Lenkrad vom 7er bei denen neubeziehen lassen, aber da ist Glattleder verbaut, also ohne jegliche Narbung und so soll es halt auch bleiben.

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • Bei Ebay is von Onpira ein (teures) E39 Lenkrad für 499€ drin...
    Das interessante ist das Detailbild, wenn das Leder so in wirklichkeit aussieht dann wirkt das wie OEM neu. Tiefschwarz, leicht glänzend und Narbung/Prägung

    Ich denke mal, dass das schon so in echt auch aussehen wird. Das würde zumindest auch den Preis erklären. Oder anders formuliert. Für diesen Preis, erwarte ich, dass es so aussieht.


    Wobei ich das nicht für ein Lenkrad ausgeben würde. Da ist ja der Lenkradwechsel schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden :lol:

  • Naja der Bezug des Lenkrads scheint so um die 150 Euro zu liegen. Das ist doch der normale Preis für so etwas.


    Klar die 499 finde ich auch übertrieben!

  • Naja der Bezug des Lenkrads scheint so um die 150 Euro zu liegen. Das ist doch der normale Preis für so etwas.


    Klar die 499 finde ich auch übertrieben!

    Ja, aber selbst neubezogene Lenkräder liegen eher im Bereich unter 400€. So eher zwischen 250-350€

  • leder-lenkrad.de/shop/bmw/e39/…nkrad-tuning-lenkrad.html


    Ich würde mir gern dieses Lenkrad kaufen? Spricht da was dagegen?
    Ich besichtige nächste Woche einen E39 und hoffe dass dieser es dann wird. Das Lenkrad würde ich gern sofort wechseln.

    Hey. Warst Du denn jetzt bei denen bzw hast dort gekauft? Die bauen ja wohl auch vor Ort um.


    Ich bin über einenen anderen Thread dazu gekommen mich mal zu informieren - und bin auf den Laden gestoßen. Die sind gar nicht so weit weg.
    Fahre nen 01/2000 'er mit MFL (ist wohl das Buslenkrad) was langsam unansehnlich wird. 150€ würden mich nicht weiter stören und sicher gut aussehen.


    Was ich mich frage. Ich hab ja diese Daumenauflagen nicht. In den Fotos dort sind die aber zu sehen. Gibts da extra Lenkräder oder "bauen" die sowas da ein?
    http://leder-lenkrad.de/shop/b…aumenauflagen-m-naht.html


    VG

  • Die "bauen" sowas zusammen mit der Aufpolsterung ein. Die können ja auch das Lenkrad abflachen etc. Aber am besten dene einfach die Wünsche per Mail oder Tel erklären.
    In der Übersicht zum E39 siehst du ja alle Varianten.

  • Ich habe mein lenkrad erstmal gründlich mit lederpflegemittel behandelt. Man flaubt nicht wie viel dreck nach 16 jahren da drin war. 2 geschirrhandtücher waren schwarz ^^
    Jetzt klebt es nicht mehr und fässt sich gut an. Ich werde aber sobald das Geld dafür übrig ist zum Sattler gehn und es neu beziehen lassen. Vlt zu meinem GB


    Also nein ich war noch nicht dort . Sorry :/