Langzeiterfahrungen mit neubezogenen Lenkräder

  • Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • Mach dann mal bitte Fotos von allen Seiten, bevor du es einbaust. Damit man die Verarbeitung der Nähte usw sieht.

    Mache ich auf jeden Fall :) Ich schon schon sehr gespannt.

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • Ich habe ja auch eins beziehen lassen bei leder-lenkrad.de.


    Hab das klassische M-Lenkrad 1, oben und unten Nappa, seitlich Lochleder, M-Naht.


    Verarbeitung schaut mir sehr ordentlich aus, alle Nähte gleichmäßig und fest. Zuschnitt der Abschnitte ebenfalls absolut passend. Es war ein Tauschlenkrad, an dem aber alles sehr gut aussieht. Also keine Kratzer im Plastik oder sonstwas. Das Nappa scheint mir allerdings nicht alzu robust zu sein. Eher weich und anfällig für Kratzer mit Fingernagel oder so. Ich scheue mich noch etwas, das mal härter anzufassen. Habe es mit Elefant-Lederfett behandelt und werde mal sehen, was die Zeit so bringt.

  • mein Schwager hat sein M Lenkrad (e46) auch bei leder-lenkrad neu beziehen lassen.
    Sein altes Lenkrad war komplett abgegriffen und das Material ist auf 12 Uhr ca. 10cm eingerissen gewesen.
    Er hat ein Austausch-Lenkrad erhalten -> Verarbeitung ist Top gewesen, Lieferung dauerte ca. 1 Woche und
    eingebaut war es auch schnell.


    Er hat auch das mit oben und unten Nappa, seitlich mit Lochleder.
    Gekauft ca. mitte Dezember 2017, ASAP eingebaut und jeden Tag ohne Pflege in benützung.
    Er schon das Material wirklich nicht und für den Preis ist es ihm glaub ich auch egal :O .


    Das Leder sieht noch immer Top aus, allerdings kann ich Cousin_Avi nur Zustimmen!
    Das Nappe Leder sieht nicht sehr robust aus. Mal beobachten wie es nach einem Jahr aussieht.


    Wenns dann immer noch schön ist, schlag ich auch mal zu :pfeiff:

  • Schöner, interessanter Thread :top: . Sehe bei meinem M II LR ( vor 2 Jahren erworben ) noch keinen Handlungsbedarf. Pflege das alle 2 - 3 Monate mit Lederfett und gut ist. Sieht auch noch richtig gut aus. Im E34 Forum gibts jemanden, der bezieht auch Lenkräder ( einfach nach User maho22 schauen ).

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • ich hab mein neu bezogenes Lenkrad auch seit inzwischen 15 Monaten drin. Ich wollte unbedingt wieder neun buslenker, hab leider nicht auf Lenkradheizung geachtet.. Hab mir ein komplettes Ersatzlenkrad auf eBay gekauft für den 20er, da ich original durch edition exclusive das Lenkrad mit Muschelahorneinsätzen hatte, das liegt jetzt im Karton. Leider passt die Narbung nicht ganz zum Pralltopf, da kann man aber drüber hinweg sehen. Machen lassen hab ich es bei einem kleinen Sattler im Speckgürtel Münchens, bei der BP autosattlerei


  • Schick, nur das perforierte Leder ist nicht meins.


    Habe im 7er Sitzklimatisierung und da sieht es auch nicht so prickelnd aus.

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • Heute habe ich mein Lenkrad in Empfang genommen :)


    Hier kann man das Lenkrad bewundern: klick mich


    Die Arbeit ist absolut top, das Lenkrad fühlt sich schön an, die Wahl der Narbung war genau richtig und schön dick ist es auch, er ist ein kleines Stückchen dicker, wie der das M-Lenkrad in meinem E66.

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • Hier mal paar bilder von meinem.


    [...]
    Für mich ein no go. Vorallem hatte er mir so ein gebrauchten Lenker geschickt das er ihn mir nicht mal aus tauschen wollte. Siehe bei den 9 und 15 uhr Daumenauflage


    Und von wem redest du? ?(


    @Hemi: was kostet der Spaß? Der Z3 bräuchte nach 260tkm auch mal neues Leder aufm M Lenker.


    Edit: Aha, ging scheinbar um Leder-Lenkrad.de. Kann nicht klagen, habe meins vor >10tkm da beziehen lassen. Ab und an mal mitm feuchten Mikrofasertuch abgewischt und fertig. Kann mal ein Bild vom momentanen Zustand machen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Neu sieht man es auf der Userpage. 530i Touring Exclusive

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    3 Mal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()

  • @Hemi: was kostet der Spaß? Der Z3 bräuchte nach 260tkm auch mal neues Leder aufm M Lenker.

    Ich habe für das Aufpolstern und Neubeziehen mit ///M Nähten 150€ bezahlt. Ich habe es bei Onpira machen lassen.

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • Klingt gut. Aufpolstern werde ich das Lenkrad wohl auch lassen, gefühlt ist das dünner als ein Buslenker. Von daher würde es bei Leder-Lenkrad vermutlich nicht billiger.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Die Preisgestaltung verwirrt mich etwas, für das E36 M Lenkrad gibts irgendwie mindestens 3 verschiedene Varianten. Mal mit mal ohne Daumenauflage. Das Lenkrad hat ab Werk eine Daumenauflage, wird die bei Angeboten ohne Daumenauflage dann rausgenommen?


    @Hemi: Das ist Strukturleder bei deinem, oder?

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Meinst du das ganz alte Design mit dem sehr kleinen Airbag?


    Das hat meines Wissens von Werk keine Daumenauflagen.


    Das MI-Lenkrad mit dem großen Airbag, was auch im E39 in den VFL meistens anzutreffen ist, hat aber welche von Werk. Und die sind auch neu bezogen immer dabei.

  • @Hemi: Das ist Strukturleder bei deinem, oder?

    Es ist Glattleder, aber mit einer groben Struktur. Den Rest habe ich absolut original belassen, sprich die Nähte nur auf 5 und 7 Uhr, ///M Farben und keine sonstigen Geschichten.

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.