Langzeiterfahrungen mit neubezogenen Lenkräder

  • Servus zusammen,


    ich weiß nicht, ob es hier oder eher unter "Fahrzeugpflege" richtig ist, also bitte verschieben, wenn es nicht passt. :)


    Also, es geht um die neubezogenen Lenkräder. Ich spiele mit dem Gedanken mein 3 Speichen M-Lenkrad (der mit dem großen Airbag) neubeziehen zu lassen und etwas aufpolstern. Ich hätte jedoch gern eher genarbtes Leder und kein Glattleder.


    Nun würde ich gern wissen, wie Eure Lenkräder so nach einpaar Jahren nach dem Neubeziehen aussehen und ob Ihr es wieder so machen würdet. Und rein als Info, bei wem (Seite, Sattler, ...) Ihr es machen lassen habt.


    Danke schön :)

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • Wo hast es machen lassen? Glattleder oder Genarbtes?

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • Hi, also Leder-Lenkrad.de kann ich nicht empfehlen. Hatte meins da machen lassen und ca. nach einem Jahr und ca 20tkm sah der Lenker aus wie kacke.
    Bin jetzt auch auf der suche nach einem guten.
    Marc hast da eine seite oder ein Kontakt?

  • Hi, also Leder-Lenkrad.de kann ich nicht empfehlen. Hatte meins da machen lassen und ca. nach einem Jahr und ca 20tkm sah der Lenker aus wie kacke.
    Bin jetzt auch auf der suche nach einem guten.
    Marc hast da eine seite oder ein Kontakt?

    Mit dem möchtest du nix zu tun haben, da geht nicht alles mit rechten Dingen vor.
    War nen gefallen den ich noch bei jemandem offen hatte.


    ich sag nur Red/Gold und Harley.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hi, also Leder-Lenkrad.de kann ich nicht empfehlen. Hatte meins da machen lassen und ca. nach einem Jahr und ca 20tkm sah der Lenker aus wie kacke.
    Bin jetzt auch auf der suche nach einem guten.
    Marc hast da eine seite oder ein Kontakt?

    Meint ihr den aus 63526 Erlensee?



    Haste ein Bild von deinem Lenkrad.


    Meins wird dort gerade bezogen.

  • Jop den mein ich. Ja kann ich morgen machen. Also mittlerweile sind ca 60tkm damit gefahren.
    Der Lenker wurde immer gut gepflegt und trotzdem sieht es kacke aus.
    Ich mache mal morgen ein Foto.

  • Danke schön für Eure Erfahrungen.


    Ja, genau darauf habe ich absolut kein Bock, wenn das Lenkrad nach 2-3 Jahren verbraucht aussieht... auch wenn der 8er nur selten bewegt wird.

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit den typischen ebay Lenkradbeziehern gemacht?
    Es kommt natürlich auch immer auf die Person drauf an, die das Lenkrad anfasst. Es gibt nun mal Leute, die haben einen relativ aggressiven Handschweiß. Da kann so ein Lenkrad schneller wieder kacke aussehen. Das sollte man zumindest nicht außer Acht lassen.


    Aber ich spiele mit dem Gedanken, mein Glück mal bei einem ebay-Lenkradbezieher zu machen. Schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden. Und für 139€ neu beziehen kann man ja mal riskieren.

  • Leder-Lenkrad.de ist nicht zu empfehlen, wie es weiter oben steht. Ist so ein eBay-Lenkradbezieher.


    Ich habe noch diese hier gefunden:

    Das ist so das, was mir Google ausgespuckt hat.

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hemi ()

  • Ich habe meines auch vor einigen Jahren bei einem dieser ebay- Sattler beziehen lassen. Für meine Ansprüche hat es gereicht. Da ich aber weiß, das Eure Ansprüche da deutlich höher liegen, kann ich das auch nicht empfehlen!
    Meines ist jetzt an der Oberfläche nach 50.000km glatt und glänzt. Selbst nach dem reinigen wird es nicht mehr so wie am Anfang. Das Leder ist empfindlicher gegen mechanische Beanspruchung und die Nähte verschießen auch vom UV -Licht.


    Da es ja S&N-Lederdesign in Sindelfingen nicht mehr gibt (die haben tatsächlich auch den höchsten Ansprüchen z.B. Mo genügt) wird es langsam dünn auf dem Deutschen Markt, gute Sattler zu finden die Lenkräder beziehen können, ohne das man dafür Haus und Hof verpfänden müsste.

  • Ich habe meines auch vor einigen Jahren bei einem dieser ebay- Sattler beziehen lassen. Für meine Ansprüche hat es gereicht. Da ich aber weiß, das Eure Ansprüche da deutlich höher liegen, kann ich das auch nicht empfehlen!
    Meines ist jetzt an der Oberfläche nach 50.000km glatt und glänzt. Selbst nach dem reinigen wird es nicht mehr so wie am Anfang. Das Leder ist empfindlicher gegen mechanische Beanspruchung und die Nähte verschießen auch vom UV -Licht.


    Da es ja S&N-Lederdesign in Sindelfingen nicht mehr gibt (die haben tatsächlich auch den höchsten Ansprüchen z.B. Mo genügt) wird es langsam dünn auf dem Deutschen Markt, gute Sattler zu finden die Lenkräder beziehen können, ohne das man dafür Haus und Hof verpfänden müsste.

    Kannst du mal Bilder davon machen? 50.000 Kilometer fahre ich in zwei Jahren. Aller zwei Jahre mal neu machen lassen, wäre mir tausend mal lieber, als so weiter rumzufahren. Von daher ist mein Anspruch nicht so hoch. Hauptsache es wird besser als jetzt :)

  • Habe vorhin Onpira angeschrieben mit einpaar Fragen und 18 Minuten später die Antworten bekommen und noch ein Lenkradformular, wo man seine Wünsche einträgt und einpaar Zeichnungen hinterlassen kann. Finde ich gut bis jetzt.


    Anfrage:

    Und die Antwort war dann:


    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • Habe bei meinem e36 Cabrio die komplette Ausstattung ( sitze vorne + hi + Türpappen ) in OEM BMW 'Safrangeld neubeziehen lassen.
    Von daher kann ich den Sattler nur empfehlen, da ich sehr zufrieden mit Umsetzung & Kontakt sowie dem Endprodukt war.


    http://s.sattlerei-bresgen.de/index.php?id=1


    Ob der Auch lenkräder bezieht weiss ich nicht, jedoch sollte glaube ich jeder Sattler sowas umsetzen können.


    Liebe Grüße

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • Ich sehe schon, ich muss mal so ein Ebay Typen ausprobieren und dann meine Erfahrungen hier teilen.


    Viele Sattlereien haben irgendwie keine Lust auf Lenkräder. Habe ich jedenfalls bei meiner Fragerei festgestellt. Oder zumindest kam es mir so vor.

  • Leder-Lenkrad.de ist nicht zu empfehlen, wie es weiter oben steht.

    Das kann ich absolut nicht bestätigen.
    Meins ist jetzt 3 Jahre und 60tkm drin....bis auf die normalen Nutzungsbilder ist alles Top....nichts durchgescheuert oder abgewetzt.
    Bin übrigens hingefahren....er hat's dann in 15min. getauscht.

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst

  • Ich hab für meine E30 einen Anbieter in Görlitz ausgewählt, klick.


    Der erfüllt soweit alle Sonderwünsche. Hier ein Beispiel mit Glattleder, Sonderwunsch Nahtfarbe (er kann auch Alpina-Farben, aber nicht die Alpina-Nahtstiche, könnte da auch mal ein Foto machen) sowie Sonderwunsch über das alte Leder beziehen (also den Kranz etwas dicker machen):




    Und ja, ich muss in allen Wagen auch mal ein bisschen sauber machen.....


    Qualität ist einwandfrei, Preis sehr fair, Leder fühlt sich sehr gut an. Ich salbe die Lenkräder immer einmal mit Sattelfett aus dem Reitsport ein, einziehen lassen, auspolieren, das ist gut wenn man schon mal schwitzige Finger hat.


    Viele Grüße
    Wolfgang