Motor geht bei "Kaltstart" aus

  • Hallo zusammen,


    ich muss das Thema leider nochmal hochholen, weil ich wieder mit dem selben Problem zu kämpfen habe. Die Symptome sind exakt die selben, wie beim Themenersteller.


    Los geht es bei mir unterhalb von rund 30l Kraftstoffinhalt und unterhalb von 15l bei jedem Start nach längerer Standzeit. (>8h) So zwischen 5,5h und 8h sackt die Drehzahl kurz soweit ab, dass die Öldruckkontrollleuchte erneut aufleuchetet, der Mototr bleibt allerdings an.


    Beim 2. Start ist alles ok. Mir kommt es so vor, als würde das Rail leer laufen


    Link


    Schaue ich mir die Zeichnung im Link an, wären die 5 (Druckbegrenzungsventil) und 6 (Auslaufschutzventil) die nächsten Kandidaten.



    Benzinpumpe ist neu, Kraftstofffilter ist neu



    Morgens ist der Benzindruck = 0bar, sobald die Zündung an ist = 3,5bar



    Was meint ihr dazu?


    EDIT: Fehlerspeicher ist leer


    EDIT: Bild eingefügt





    Kann es an dem engekreisten Ventil liegen? Die BePu (hier silber) wurde bereits durch eine neue von Pierburg ersetzt. Ich hab allerdings noch eine orginal BMW Pumpeneinheit heir liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von E39_User () aus folgendem Grund: EDIT: Fehlerspeicher ist leer

  • Da sollten in der Tat mehr als 0bar Druck drauf sein, auch nach 8 Stunden. Wo der Druck hingeht ist schwer zu sagen, im Prinzip muß du die gesamte Leitung entlang prüfen, wo es rauskommt. Bei mir war es damals ein Haarriß im Abgang von der Benzinpumpe.


    Welchen Filter hast du verbaut?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.