Austauschnummer für defektes ABS Bosch Steuergerät

  • Hallo


    welche Nummer auf einem ABS Block bzw Bosch Steuergerät muss denn übereinstimmen.


    Glaube mein Steuerteil man ABS Block ist defekt und möchte mir ein Ersatz zum testen holen.


    Es sind glaube ich 2 Nummern eingeprägt. Müssen die beide übereinstimmen ?

  • Selbst wenn sie übereinstimmen, muss trotzdem codiert werden. Falls die Frage darauf abzielt.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Fehler 30 Sensor hinten Links Leitungsunterbrechung


    Ab und an geht geht ABS DSC sowie Tacho nicht.
    Dann geht es wieder mal.


    Sensor von Delphi montiert seit dem Fehler eigentlich immer da. War mal kurz aus, jetzt wieder an.

  • Schraub das Steuergerät ab und schau nach der Nummer und zähle die Spulen, die müssen von der Menge her übereinstimmen. Und codieren nicht vergessen. Oder du schickst deins zu ecu die testen es und reparieren es auch.

  • Hatte den selben Fehlercode war das Steuergerät .


    Auf der Unterseite steht ein Code vom Steuergerät die Endziffern sind entscheidend wenn du 001 hast brauchst du auch eins mit 001 und wenns aus dem gleichen Motor und Getriebe ist brauchst du nix codieren .
    mfg

  • Speicher schon mal ausgelesen ?
    Soweit ich noch im Kopf habe ist die Fahrgestellnummer im Steuergerät hinterlegt und diese kann bei dir ja nun nicht stimmen.

  • Guten Abend!

    Also bei der Suche nach einen gebrauchten Steuergerät ist die Spulenanzahl und ob ich eine 001 oder wie in meinen Fall eine 002 habe?


    Mit freundlichen Grüßen

    Jan

  • Ich häng mich mal da dran. Da mein ABS-Modul ziemlich sicher die bröselnden Kontaktdrähte hat, würde ich mr gern mal ein passendes für Codierversuche holen. Irgendwo las ich, daß die letzte Ziffer nicht unbedingt übereinstimmen muß, weil die Variante dann beim Codieren eingestellt würde.


    Ich habe ein 0 265 950 002.