GPS-Antenne Tüllen in der Hutablage

  • Hey Leute,


    Ich bin gerade dabei alle Teile für die Navi Nachrüstung zu besorgen. Mir fehlen nur noch die 2 Tüllen mit der die GPS Antenne auf dem Blech der Hutablage befestigt wird. Ich kann dazu leider keine Teilenummer finden :( , kennt die Nummer zufällig einer von euch?


    Gruß
    Alex

  • Der Halter wird m.W. mit Speiznieten festgemacht. Die GPS-Antenne da nur eingeklipst. Zumindest soweit ich mich an meine Nachrüstung erinnern kann.

  • Danke schon mal für deine Antwort. Genau die GPS Antenne wird mit 2 Spreiznieten auf dem Halter für die GPS Antenne befestigt. Der Halter der GPS Antenne aber wiederum mit 2 Tüllen in der Hutablage. Ich habe mal kurz einen Screenshot aus der EBA von BMW gemacht und den Bereich markiert den ich meine.


  • wenn du keine OEM GPS Antenne nimmst geht das auch so, da die dann am Rücken Magnetisch ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Am Sinnvollsten ist die Dach- oder Kofferraumdeckelmontage, dort hat der GPS Empfänger die beste Leistung und vor allem freie Sicht!
    Die beheizte Scheibe und das ganze Metalldach sind keine Verbesserung was den Empfang angeht. ;)


    Als ich bei meinem Touring damals auf die Dachantenne umgebaut habe waren im Schnitt 3 Satelliten mehr zu sehen als bei der Serienmontage.
    Allerdings halt beim Touring und nicht bei der Limo.


    Bei der Limo schaut es halt ungewohnt aus das es dort nie eine Antenne auf dem Dach oder dem Kofferraum gegeben hat ab Werk.
    Mittlerweile haben aber fast alle Hersteller die Antennen auf dem Dach montiert!

  • Bei ner Limo auf dem Dach?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • die sind alle praktisch gleich. Du solltest nur auf den neueren Chipsatz achten. Wobei Sirf3 reicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39