Hella Nockenwellensensor

  • Hallo zusammen,


    habe mir auf Grund des ausgelesenen Fehlers "Nockenwellen Geber" einen von Hella bestellt der heute angekommen ist. Nr. ist 6PU 009 121 051, Vergleichsnr. BMW 12141703221-
    Was mich dann allerdings verwundert und ein wenig irritiert ist, da steht "Impulsgeber, Kurbelwelle" auf der Verpackung... :kratz:
    Ist jetzt nur die Verpackungsbeschriftung falsch oder habe ich da einen KWS bestellt???



    Überschrift angepasst, NWS könnte auch Nebelscheinwerfer heißen. ;)

  • Überschrift angepasst, NWS könnte auch Nebelscheinwerfer heißen. ;)

    Nee, das wäre ein NSW. :P Oder meinst du nen Nebelwurfscheiner? :kratz:


    Was steht denn auf dem Sensor selber, falls was drauf steht?
    Wie lang ist das Kabel? NWS hat 50cm KAbel, beim KWS ist das Kabel deutlich länger.


    Der KWS vorTU hat vier Führungsnasen am Stecker, der für den TU drei, symmetrisch verteilt.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Auf dem Sensor oder Stecker steht nichts, auf dem Kabel "Hella 6PU 009.121-05 Made in Spain 3917


    Der Nockenwellensensor hat 4 Führungsnasen am Stecker (2 oben + links und rechts eine) und das Kabel ist 420 mm lang.
    Der Sensor soll lt. Angaben für den 528i bis Bj. 09/98 sein, also nicht TU.


    Nur warum steht auf der Verpackung Impulsgeber Kurbelwelle???

  • Ich hab den Stecker mitgemessen, den Sensor selber aber nicht. KWS muß geschätzt mind. 80cm lang sein.


    Mein NWS Stecker hatte je zwei Nasen an den langen Seiten.


    Die nehmen halt die nächste Packung, die rumliegt und schmeißen das Gelump da rein zum versenden. Du kannst da ja morgen mal anrufen und die fragen, was das soll.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Die nehmen halt die nächste Packung, die rumliegt und schmeißen das Gelump da rein zum versenden. Du kannst da ja morgen mal anrufen und die fragen, was das soll.

    Leider nicht.
    Auf dem Karton steht die gleiche Nummer wie auf dem Kabel...


    Gute Idee, ich werde da morgen mal anrufen, mal schauen was se sagen...

  • Hella Karton mit Aufkleber...
    Auf dem Aufkleber steht die Hella Nr. 6PU 009 121 051 die Vergleichsnr. von BMW ist die 12141703221-
    Lt. Leebmann ist das die Teilenummer für den Nockenwellensensor.


    Nur ich frag mich, warum auf dem Aufkleber Impulsgeber Kurbelwelle steht wenn deren Bestellnr. eigentlich ein Nockenwellensensor sein soll.


    Werde morgen da mal anrufen, mal schauen was die bei Hella dazu sagen.

  • Entweder ist der Kleber nicht von Hella oder die haben sich da beim erstellen der Druckdatei für den Artikelaufkleber eben mal vertan. Teilenummer geändert aber den Text nicht dazu, der noch vom Produkt welches sie vorher angelegt haben kommt.
    Hast ja zumindest das richtige Teil, also an sich alles gut :) Verpackung kommt in Müll, egal was da nun druff steht

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Eben mit der Fa. Hella telefoniert.


    Der Kundenservice bestätigte, dass auf dem Aufkleber geschriebene, kann es sich aber auch nicht wirklich erklären.
    Laut derer EDV wird der Artikel mit der Nr. 6PU 009 121 051 als Nockenwellensensor geführt.