styling 65 zugelegt

  • hallo,bräuchte ne kleine hilfestellung.hab mir am wochenende styling 65 räder zugelegt und zur probe mal draufgeschraubt.hinten sieht es ganz gut aus ,aber vorne(na ja) zu weit drinnen.gibt es jamand der nen plan hat,wieviel man noch drunterpacken kann?(5,10,15 oder 20 mm platten)gruss in die runde aus dem saarland.de saarlänner :trinken::D:D

    hallo,de saarlänner iss mo widder online und versucht sich(ob das gut geht).hab mir für meinen raumgleiter einen satz styling 65 zugelegt.hinten schön,vorne ,na ja!!!trotz et 20 für mein empfinden zu weit drinnen.kann man da noch 5,10 oder 15 bzw.20 drunterpacken?gruss an alle die mir ein wenig weiterhelfen können.markus :thumbup::danke:

  • moin,danke dir.werde mich versuchen durchzukämpfen,bin neu hier.(mir fehlt noch a bisserl de durchblick),wie man bestimmt schon gesehen hat.aber es wird immer besser.gruss

    hallo,de saarlänner iss mo widder online und versucht sich(ob das gut geht).hab mir für meinen raumgleiter einen satz styling 65 zugelegt.hinten schön,vorne ,na ja!!!trotz et 20 für mein empfinden zu weit drinnen.kann man da noch 5,10 oder 15 bzw.20 drunterpacken?gruss an alle die mir ein wenig weiterhelfen können.markus :thumbup::danke:

  • Kotflügel sind anders, dort ist beim M5 die Kante ab Werk kpl. umgelegt so das dort mehr Platz ist.
    Daher kann es nicht mit nicht M5 Modellen verglichen werden.


    Beim Touring mit 10mm Scheiben und 275er hinten wird es schleifen, es schleift ja schon so wenn die Kante nicht umgelegt wurde.

  • hallo,bräuchte ne kleine hilfestellung.hab mir am wochenende styling 65 räder zugelegt und zur probe mal draufgeschraubt.hinten sieht es ganz gut aus ,aber vorne(na ja) zu weit drinnen.gibt es jamand der nen plan hat,wieviel man noch drunterpacken kann?(5,10,15 oder 20 mm platten)gruss in die runde aus dem saarland.de saarlänner :trinken::D:D

    Habe die auf meinem Touring eingetragen mit vorne 10 mm Spurplatte... hinten ohne und auch ohne Kanten umlegen.

  • du brauchst nen Traglastnachweis der Felge von BMW, eine Prüfbescheinigung der Distanzscheiben (und damit ist kein Materialgutachten gemeint) und ein Vergleichsgutachten einer anderen Felge mit exakt diesen Daten.
    Damit ist das Legal eintragbar.


    Eintragen darf dir das ganze nur der TÜV, da Einzelabnahme, von Dekra und Co ist der Wisch im Westen nix Wert.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • @cowboy1958


    kannst du mir sagen was du alles gebraucht hast zum Eintragen? oder ne Kopie der Eintragung zukommen lassen?


    Welche Reifengrößen fährst du denn?

    So wie Marc schon geschrieben hat...


    Schreib BMW an und bitte um eine Traglastbescheinigung der Felgen.
    Das Gleiche mit dem Reifenhersteller.
    Die Prüfbescheinigung der HR Scheiben war bei mir beim Kauf dabei.


    Bevor ich zur Einzelabnahme gefahren bin habe ich den Wagen verschränkt und nachgesehen ob alles passt.
    Vorne rechts und hinten links auf ca. 15 cm Kanthölzer gefahren.


    Eingetragen bei mir ist folgendes:


    VA 245/40R18 96W a. Felge 8Jx18H2 ET 20 Fa. BMW Kenn. 2228950 und


    HA 275/35R18 96W a. Felge 9,5x18H2 ET 22 Fa. BMW Kennz. 2228960


    In Verb. m. 10 mm Distanzscheibe an VA Fa. HR Kennz. 2075740


    Eine Kopie einer Eintragung in einem Fahrzeugschein hatte ich dabei. Wollte er aber gar nicht sehen.


    Viel Spaß :thumbup:

  • Spurplatten möchte ich nicht fahren...


    Kann ich dann später trotzdem andere Reifen von anderen Herstellern mit den gleichen Spezifikationen fahren?


    hab noch gute 235er Hankook liegen und würde nur für die Hinterachse neue kaufen, allerdings 265er, geht das ?!


    Tut mir leid, aber von Eintragungen habe ich absolut keinen Plan :superstition:

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Kotflügel sind anders, dort ist beim M5 die Kante ab Werk kpl. umgelegt so das dort mehr Platz ist.
    Daher kann es nicht mit nicht M5 Modellen verglichen werden.


    Beim Touring mit 10mm Scheiben und 275er hinten wird es schleifen, es schleift ja schon so wenn die Kante nicht umgelegt wurde.

    Bitte lies es dir nochmal durch... Vorne 10mm Scheiben und hinten ohne.


    Hinten gibt Unterschiede zw. M5 und Serie, aber vorne nicht!!!

  • @lars_87
    Das sollte problemlos gehen - also VA die 235/40/18 und an der HA die 265/35/18. Die 245 er und 275 er hat der M5 serienmäßig drauf. Gibt hier auch diverse Threads, da haben die Jungs 235/265 er drauf.
    Von Spurplatten an der VA halte ich auch gar nichts, an der HA, wenn möglich - schon. Aber bei 9.5J und 265 er Reifen wirds schon eng genug. Ich habe auf meiner 10J x 17 und nem 255 er Reifen hinten noch 10 mm Platten/ Seite. Das passt auch gerade so, habe aber die Kanten gut angelegt :schwitz::D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.