Inneraum ändern. Vorschläge

  • Klaro... hab vor kurzem extra in der Mittagspause mal welche gemacht und dann verpennt hoch zu laden... bin davor aber nicht dazu gekommen extra sauber sauber zu machen :rolleyes:

    Danke für die Bilder. Was würden die Teile kosten.......und von wo bist du?

  • Oh moment, ich glaube da haben wir uns jetzt falsch verstanden...
    Mit "anbieten" hatte ich gemeint ich kann Fotos davon als Vorschlag anbieten (wie in deinem Thread-Titel gewünscht), damit du dir als Beispiel mal die Beige + Schwarz Kombination anschauen kannst :rolleyes:
    Aber hergeben werd ich das nicht :love:


    Sorry für die verwirrende Formulierung

  • @emre.m ich brauch einen Himmel mit Schiebedach (Glasdach). Ist Deiner komplett
    mit allen Teilen wie Griffen, Leuchten, Lautsprecherabdeckung hinten, Sonnenblenden etc.


    Und auch vom Zustand gut, nirgendwo abgelöst oder Nasen an A,B oder C Säule abgebrochen?!


    Wo wohnst Du denn, weil verschicken geht ja eigentlich nicht.

  • Hallo @ahorn1600,
    Ja ist alles komplett. Ausgebaut ist es noch nicht bis auf die zwei Säulen an den hinteren türen. Habe bei dem Wetter keine lust gehabt :D
    Ich wohne in der nähe von Schwäbisch Hall.

  • An alle die, die von grau auf "wasweißichwas" umgebaut haben und nicht weit von Berlin sind, ich würde euren Kleinkramm (Teppich, MiKo, unteren Teil der I-Tafel, Säulenverkleidungen, Fussstütze) gerne nehmen! Wenn der Preis natürlich passt... Aber das können wir ja klären.


    Denn ich will von schwarz auf grau mit Leder umbauen. Und wenn Sitze + Türpappen ja noch gut zu finden sind, ist das ganze drumherum eben nicht einfacham Stück zu bekommen.

  • Servus liebe E39 Freunde


    Wollte mal kurz mein Fortschritt zeigen die ich mitlerweile gemacht habe.
    Den Innenraum bischen umgestaltet auf Schwarz / Sandbeige.
    Mir gefällt es schon besser.
    M Dachhimmel
    M MFL
    Schwarze Teppiche
    Sandbeige EL Sitze
    Türpappen Sandbeife + umgebaut auf Rollo
    Heckklappe mit eigenen Mitteln entrostet und vorläufig lackiert
    Da fehlen paar sachen noch aber so wie die Zeit zulässt...
    :top:

  • Ein nicht mehr aktiver User hatte es mal auf die Spitze getrieben.
    Leider habe ich nur noch die Bilder und leider nicht mehr die Threads dazu bzw. den Usernamen. :(


    Bis auf sehr wenige Kleinigkeiten eine sehr gelungene Arbeit wie ich finde.


    Evtl. als Anregung. :trinken:

    Oh Gott, der Umbau schaut ja mal absolut genial aus, finde ich sogar besser wie den Alpina, Beim Alpina finde ich die Farbkombi ein wenig zu bunt...


    An den TS:


    Finde ich gut die Farbkombi, aber sollte mal gereinigt werden, schaut schon ein bisschen verlebt aus. Der Radio sollte auch mal etwas hübscher eingebaut werden, oder ist das grade am geschehen? ;)

  • Ich grabe den Thread hier mal wieder aus:


    Wie sind eure Erfahrungen mit "Komplett-Umfärben" von Ledersitzen in dunkler Farbgebung (Schwarz) in eine helle Farbe (Beige) ?


    Hintergrund ist folgender: Ich habe hier noch den 530i von meinem zwischenzeitlich verstorbenen Vater stehen. Das Auto lohnt sich nicht mehr zum Aufbau (KM- Rost- Fahrwerk etc.). Es sind jedoch schwarze Komfortsitze in Nappaleder (?) sowie erweitertes Lederpaket verbaut. Alles in sehr gutem Zustand (und nicht "sehr gut = halb Tod" wie in den Verkaufsanzeigen) aber leider in Schwarz.


    Bei mir hat sich irgendwas in der Sitzverstellung verabschiedet ("normaler Sitzt der excl. Ausstattung), und ich muss jetzt sowieso an den Sitzt ran. Wenn ich das Auto von meinem Vater Verkaufe will ich vorher alles "nützliche" rausbauen. Auch ein wenig als Andenken, nach dem Motto "es lebt in meinem Auto weiter".


    Kriegt man schwarz auf Sandbeige umgefärbt bzw. die eigentliche Frage : Macht das "Sinn" ? (klar neu beziehen ist besser aber auch 15 mal so teuer) Und hält das vernünftig / sieht vernünftig aus ? . Bei Hell -> Dunkel hätte ich da keinerlei Bedenken.


    Natürlich könnte man die Ausstattung auch verkaufen, aber beige Ausstattungen in "annehmbaren Zustand" findet man nicht wirklich (gar nicht). Und das erweitere Lederpaket genau in meiner Farbe zu finden ist glaube ich eine utopische Wunschvorstellung :kaffee:


    Edit sagt: Ich hatte hier mal einen Thread gesehen, da hatte ein User alles in einen orange-ähnlichen Lederton umgefärbt. Die Ausgangsbasis war aber glaube ich deutlich heller ( beige / grau).


    Edit 2 merkt an: Mir gefällt der Kontrast zwischen dem dunklen Oxfordgrün 2 zur beigen Innenausstattung sehr gut, deswegen fallen Dinge wie "Umrüstung auf Schwarz" raus.


    Ich hatte damals meine Cabrio Ausstattung hier in Bonn neu beledern lassen in orig. Safran Gelb. Habe als Vorarbeit alle Bezüge runter gemacht. Das hatte mich dann ~ 1900€ gekostet ( beide vordere Sitze + hintere Sitzbank + Türpappen). Hat jemand Erfahrungswerte vom E39 was da für Kosten im Raum stehen ?

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • Wenn ich das Auto von meinem Vater Verkaufe will ich vorher alles "nützliche" rausbauen. Auch ein wenig als Andenken, nach dem Motto "es lebt in meinem Auto weiter".

    Das habe ich auch so gemacht! 😁

    Scheinwerfer, Einstiegsleisten, die Schnorchel von den Innenraumfiltern zur Schottwand und die Fußstütze habe ich umgebaut. Den Tempomaten und das M-Technik Lenkrad leider nicht. ☹️


    On Topic: Von schwarz auf hell umfärben wird nichts, da müßtest du wahrscheinlich vorher komplett entfärben.

    Die originalen Bezüge kosten dich 1.200,- pro Vordersitz, da dürft jeder Sattler günstiger sein.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hm. Nur für die Allgemeinheit evtl. Interessant: Erstes Angebot für beide Vordersitze in Sandbeige BMW Montana Leder neu beziehen ~2.100€. Für Nappaleder werden 200-300€ mehr fällig. Nur die Vordersitze inkl. Kopfstützen. Keine Türpappen oder Rücksitze. Erstmal nicht soooo teuer wie gedacht, andererseits erscheinen dann komplette M5 Ausstattungen für 2.500€ inkl. Teppich nicht mehr so unattraktiv.

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar