Inneraum ändern. Vorschläge

  • Hallo an alle.
    Wie in der Überschrift geschrieben würde ich gerne den Innenraum farblich gerne ändern.
    Aktuell hat mein dicker eine silberne Lederausstattung mit silbernen Teppiche. Mein Wunsch und das meiner holden eine Beige zu verbauen. Hatten wir beim vorgänger und das gefiel uns sehr gut.
    Nun zur meiner Frage. Die sitze und Türpappen würde ich in Beige austauschen und die Tepiche schwarz. Was haltet Ihr von dieser Kombination?
    Die mittelkonsole auch eventuell Beige oder Schwarz?
    Bin mir nicht ganz sicher. Die Beige Ausstattung gefällt uns schon sehr aber die Teppiche samt Kofferraum in schwarz ist Pflegeleichter. Ein Spender Fahrzeug ist für die Teppiche vorhanden und Schwarze konsole. Natürlich kommt noch ein Schwarzer Himmel rein.



    Danke

  • Gibt es einige Leute, die einen Umbau so gestaltet haben, dass Sie die Sitze und Türpappen in beige und den Rest in schwarz gehalten haben. Dazu findet man bestimmt auch im Internet einige Fotos, oder hier in den Userpages etwas passendes.
    Sieht meines Erachtens in dieser Kombi eigentlich gar nicht schlecht aus und wäre mir persönlich lieber, als auch noch das Armaturenbrett o.ä. in beige umzubauen. . Ist aber einfach Geschmackssache.

  • Ich hätte innen Individualleder in champagner (inkl. Zierleisten!) anzubieten... der Rest außenrum ist schwarz... gefällt mir persönlich sehr gut.
    Wenn ich heute Abend dazu komme bzw. dran denk kann ich mal ein Bild machen, wenn du möchtest.


    Schwarzen Himmel würde ich nie einbauen, mit hellem Himmel wirkt der Innenraum viel luftiger. Aber is natürlich alles Geschmackssache...

  • So sind die Geschmäcker wirklich verschieden - suche schon länger einen
    schwarzen Dachhimmel, finde aber keinen guten mit allen Teilen.


    Damit meine ich aber wirklich alle Teile!


    Sieht meiner Meinung nach einfach cooler aus, zumal der ganze Rest bei mir
    auch schwarz ist.

  • So sind die Geschmäcker wirklich verschieden - suche schon länger einen
    schwarzen Dachhimmel, finde aber keinen guten mit allen Teilen.


    Damit meine ich aber wirklich alle Teile!


    Sieht meiner Meinung nach einfach cooler aus, zumal der ganze Rest bei mir
    auch schwarz ist.

    Vielleicht den aktuellen Himmel mit Textilfarbe schwarz einfärben? Habe da selbst noch keine Erfahrungen mit mach können, soll aber wohl super funktionieren. Dann spart man sich die Sucherei und das Geld für neue Teile...

  • Himmel färben hatte ich auch überlegt. Aber man braucht ja noch Griffe, Beleuchtung, Sonnenblenden etc. in Schwarz, von daher macht es nur im Paket sinn.
    Ausbauen muss man eh alles. Irgendwann find ich schon das richtige.

  • Vielleicht den aktuellen Himmel mit Textilfarbe schwarz einfärben?

    Nein, mit schwarzer Schuhcreme ................................................. und das ist kein Scheiss :trinken: . Gibt auch nen Thread dazu, hier im Forum ................irgendwo ;) .
    Mein Innenraum habe ich auch umgekrempelt. Von Schwarz/Grau auf Sienarot. Ich weiß, das muss man wirklich mögen. I love it :love: . Der rote Zierstreifen ist von mir eigenhändig gelegt worden :saint: .


    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • Jep, @Dr.AK hat das mit Schuhcreme gut hinbekommen. Wer machts nach :D ? Ich habe dafür keine Zeit, außerdem mag ich meinen Himmel so, wie er ist.
    Wenn, dann würde er wohl Rot werden......................................................................................................................................... :lol: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ein nicht mehr aktiver User hatte es mal auf die Spitze getrieben.
    Leider habe ich nur noch die Bilder und leider nicht mehr die Threads dazu bzw. den Usernamen. :(


    Bis auf sehr wenige Kleinigkeiten eine sehr gelungene Arbeit wie ich finde.


    Evtl. als Anregung. :trinken:

  • auch sehr geil :D textilfarbe ist natürlich ne Idee... Neb Burgundroten Himmel haben sicher auch noch nicht allzu viele gemacht :love:

  • @Touring-Fan
    Sehr schöne Farbkombinationen, da kommt einem der :sabber: . Besonders beim ALPINA. Einzig die Holzinterieurleisten passen irgendwie nicht dazu. Meiner Meinung nach würden die Pappelleisten perfekt zum ALPINA passen :top: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Mensch Super Jungs... ein paar Tage leider nicht Aktiv gewesen......soviele Beiträge.
    Ja die umbauten sehen schon schnicke aus

  • Ich hätte innen Individualleder in champagner (inkl. Zierleisten!) anzubieten... der Rest außenrum ist schwarz... gefällt mir persönlich sehr gut.
    Wenn ich heute Abend dazu komme bzw. dran denk kann ich mal ein Bild machen, wenn du möchtest.


    Schwarzen Himmel würde ich nie einbauen, mit hellem Himmel wirkt der Innenraum viel luftiger. Aber is natürlich alles Geschmackssache...

    Kannst du mir die Bilder zukommen lassen....danke dir

  • So sind die Geschmäcker wirklich verschieden - suche schon länger einen
    schwarzen Dachhimmel, finde aber keinen guten mit allen Teilen.


    Damit meine ich aber wirklich alle Teile!


    Sieht meiner Meinung nach einfach cooler aus, zumal der ganze Rest bei mir
    auch schwarz ist.

    Ich habe ein Schwarzen Dachhimmel komplett mit allen Teilen.........leider passt der bei mir nicht da Ich kein Schiebedach habe. Im Spenderauto noch eingebaut. Der wird bald ausgebaut und Verkauft. Einen ohne Schiebedach habe Ich gefunden .... wie immer ....weit weg,aber ohne Schiebedach ist es der einzige wo ich gefunden habe.
    Du wohnst auch nicht gerade um die Ecke ....könntest meins mal ansehen....