Schraube Batteriepolklemme

  • Sagt mal ... hat einer ne Idee wo man die Schraube bzw. Befestigung der
    Batteriepol-Klemmen herbekommt? Also die Schraube mit der man die
    Polklemme an der Batterie festzieht.


    Sieht aus wie ein T und hat ne 10er (M6) Mutter obendrauf.


    BMW will nur die ganzen Kabel verkaufen. Und das nur weil die Schraube abgerissen ist.
    Ich find nix. Selbst ebay spuckt da nichts aus.

  • Ja. 10er Mutter müsste M6 sein.


    Und nein, diese Schraube meine ich nicht. Die dient zwar auch zur Befestigung des Batteriepol, wird aber waagrecht eingesetzt. Die bei BMW steht senkrecht und zieht quasi über einen Konus die Batterieklemme zusammen wenn du die Schraube anziehst.


    Es ist wie verhext. Kann doch nicht sein dass ich 200 Euro für 2 Kabel ausgeben muss, weil ne 50ct-Schraube abgerissen ist.


    Edit: so sieht das aus.


    Lumia 085.jpg

  • Das mit den unbezahlbaren Kleinteilen gibts leider öfter bei BMW. Mein Kandidat war der Überlaufnippel am Kühler, wo der Schlauch zum Ausgleichbehälter rankommt. War bei BMW nicht einzeln zu kriegen, nur mit Kühler dran :wall:
    Musste dann zur Konkurrenz (Mercedes), dort gabs das passende Teil auch einzeln...

  • Das mit den unbezahlbaren Kleinteilen gibts leider öfter bei BMW. Mein Kandidat war der Überlaufnippel am Kühler, wo der Schlauch zum Ausgleichbehälter rankommt. War bei BMW nicht einzeln zu kriegen, nur mit Kühler dran :wall:
    Musste dann zur Konkurrenz (Mercedes), dort gabs das passende Teil auch einzeln...

    nicht nur den, bei Benz gibbet auch die Luftmassenmesser ohne das Rohr einzeln. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Aber Mercedes lässt sich das auch bezahlen. Für meine 280er V-Klasse (mit dem VW-Motor) habe ich die Dichtungen für die Einspritzdüsen gekauft. An der Kasse ist mir im wahrsten Sinne des Wortes das Geld ausgegangen. 26 Euro + Steuer der Satz mit je 3 Gummiringen. Und das mal 6. :O Oder die haben mich beschissen ...

  • dann kauf mal den Dichtsatz bei denen für nen R129 und dessen Verdeckpumpe, da wird dir anders.
    Haben die Dichtungen bei nem Gummiladen hier nachfertigen lassen, hat der Dichtsatz komplett 12€ gekostet und Benz wollte über 90 haben.


    Da ist nicht alles billiger.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39