530i FL Auffahrunfall

  • Hallo zusammen!
    Sicher nicht die beste Art seinen ersten Thread zu schreiben, aber bisher war ich immer nur stiller Leser.
    Jetzt brauch ich allerdings selbst mal Hilfe. Habe heute einen "kleinen" Auffahrunfall gehabt und mir dabei die komplette Front zerschossen.
    Der Wagen steht zerlegt in der Werkstatt (arbeite selbst im NFZ Bereich als Mechaniker), Motor läuft sauber, alles dicht, nichts weiter verzogen
    oder gestaucht.
    Jetzt ist allerdings die Frage, wo ich am ehesten Teile besorgen kann. Alles bei BMW direkt zu ordern wäre vermutlich recht kostspielig.
    Hat hier jemand Explosionszeichnungen von der Front oder kann mir anderweitig weiterhelfen?
    Wir reden von einem 530i Facelift mit M-Front und Xenon. Ein Freund will gerade seinen 520i VFL ohne M und Xenon zu Schrottpreis abgeben.
    Wäre das ein potenzieller Teileträger oder sind die Unterschiede wirklich zu groß, auch was Anbauteile rund um den Kühler beträgt? Zumindest
    die Haube soll wohl nicht passen, also denke ich, dass auch der Schlossträger nicht der selbe sein wird.
    Aber vielleicht könnt ihr mir mehr dazu sagen.. Anbei noch zwei Bilder, hoffe sie helfen.


    https://picload.org/view/dagdwigl/20180208_132711.jpg.html
    https://picload.org/view/dagdwigw/20180208_171404.jpg.html


    Danke schonmal!
    Grüße, Skharr


    EDIT: Bilder neu hochgeladen

  • Servus! Die Haube passt, hab auch ein FL und eine Tauschhaube von einem VFL. Scheinwerfer gibts oft gute gebrauchte, originale M-Fronten sind meistens recht teuer. Für den Rest warte mal bis sich ein Profi meldet.

  • Hast du überprüfen lassen, ob was verzogen ist?